Ich hab versucht die 4 Packungen + die drei ausm E-Reichelt irgendwo in den Schränken in der Küche zu verstauen. Ging auch leidlich...in den Kapselständer passen ja leider nur 32 Kapseln rein.
Auf den Mocha ist ja meine Freundin noch scharf - wie findest Du den denn, Sylvi ?
Und habt ihr irgend welche bestimmten Rezepte für veränderte Mischungen gefunden ? Also ich meine wenn man Balken weglässt und von der anderen Kapsel welche dazu nimmt, die empfehlenswert wären ? Ich hatte da mal nen Versuch gemacht der mich aber nicht befriedigt hat...
Allerdings hab ich neulich mal nen Cafe au lait mit nem Choco karamel zusammen gemischt und das war echt lecker
Aber auf Eure Spezialmischungen wäre ich ja schon scharf und würde die gerne mal ausprobieren
LG Andi
Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Mir geht es wie Sabine - die süßen Sachen mag ich nicht. Aber mit einem extra Espresso drin, sind sie ganz in Ordnung. Bei den Milchkapseln nehme ich normalerweise weniger Wasser. Ich mag gerne den Mocca, aber da der ja eigentlich auch nur nach Schoko schmeckt und sehr süß ist, wird er für mich erst mit dem extra Espresso zum Kaffee, ist ja doch nicht so viel anders als der Chococcino. Ich hab noch nicht so viel rumexperimentiert, weil mir der Vollautomat lieber ist, allein schon wegen der Kosten. DG mache ich dann, wenn ich den Automaten nicht wegen einer einzigen Tassse anschmeißen will, normalerweise nehm ich aber zum Frühstück eine große Tasse Milchkaffee mit 3 doppelten Espressi und abends trinken wir zu zweit doppelte Espressi - wird mit der DG uns auf Dauer dann doch zu teuer.
Meine Mutter trinkt am liebsten den Crema d'Oro (Prodomo, Lungo etc. geht auch) - aber dann mit deutlich mehr Wasser (meistens volle Dosis und dann nochmal zwei Striche) - sie trinkt ihn dann mit Süßstoff und Sahne, wie früher ihren Filterkaffee. Zur Not darf es auch ein Cappuccino sein, aber dann auch mit mehr Wasser.
Bei Gästen bin ich immer gut gefahren, die Spezialität nach Vorschrift zu machen. (und jetzt hoffe ich wieder auf ein gutes Angebot bei real, weil meine Nichte am Freitag Geburtstag hat und uns zur Geburtstagsfeier im Februar erwartet - so spät, weil kurz danach ihr Bruder auch Geb. hat, und das dann in einem Aufwasch geht; aber wenn ich Schuld an der Sucht bin, muss ich doch wenigstens Kapseln nachlegen, was mir wohl nur die Idee kostet, weil meistens meine Ma im real zahlt.)
Zuletzt geändert von wurm67 am 21.01.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Okay - dann heißt es wohl wirklich noch mal ne Packung Espresso kaufen, denn manchmal (je nach Tageslaune) sind mir die Getränke auch zu lasch was den Kaffeegeschmack betrifft (ich bezieh mich hier nur auf die Spezialitäten und nicht auf den normalen Kaffe von D.G.).
LG Andi
Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
irisgabi hat geschrieben:Das MHD würde mich nicht stören. Was soll da schon passieren, wenn es überfällig ist, denn es ist ja alles luftdicht verpackt.
Bei Milchpulver kann das, auch wenn es luftdicht verpackt ist, schon mal zu Klumpen führen. Kaffee selber ist da nicht so anfällig. Ich hatte dementsprechende Beiträge bezüglich der Dolce Gusto Kapseln schon im Netz gefunden. Ist also schon ein Problem und nicht vom Tisch zu wischen...
fivegold hat geschrieben:Meine Lieferung von Dolce Gusto kam schon am Donnerstag
Und was steht da für ein MHD drauf ?
Ich hab heute übrigens auch bestellt...
LG Andi
...das reicht mir vollkommen um 10 Packungen aufzubrauchen
Leider konnte ich bei der Bestellung keine Einzgsermächtigung erteilen (wegen Sepa Umstellung nicht möglich), sondern mußte per Überweisung bezahlen. Jetzt schicken die das natürlich erst los wenn das Geld bei denen eingetroffen ist. Kann also noch ein paar Tage dauern.
Was haltet ihr denn von den Tees die DG anbietet...hat da schon jemand Erfahrung ?
LG Andi