Wenn ich mir die Teilnahmebedingungen für solche Aktionen anschaue, dann wird es immer unlukrativer, bei sowas mitzumachen. Für einen Warenwert von ungefähr 5 Euro (was in diesem Fall hier noch relativ hoch ist!), soll man Rezepte kreieren, in Szene setzen, beschreiben, fotografieren, in sozialen Netzwerken teilen, die Postings anschließend auf der Website der Testplattform mit Links und Tags teilen und eine Abschlußumfrage ausfüllen. Geschätzter Aufwand zwischen 30 - 60 Minuten.
Ja vielen Dank auch! Ich bin sicher nicht jemand der "früher war alles besser"-Denke, aber wie sich die Anforderungen hier entwickeln, widerstrebt mir zutiefst!
Die Plattformen und mehr noch die Anbieter bekommen dafür Werbung, Reichweite, Likes und überschäumende Empfehlungen und durch Embed Codes zusätzlich Zugriff auf Profilangaben, Kommentare und *weiß-der-Geier-noch-was". Schon die Abfrage "bei welchen Social Media Kanälen bist Du aktiv" mit nein zu beantworten, ist quasi die Disqualifikation für die Teilnahme.
Tut mir leid Ella, dass mein negativer Kommentar jetzt quasi als Dank für Deine Mühe beim Posten dieser Aktion steht, aber das musste ich mal los werden.
