Bettdecke Sannwald Peru


Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#31

Beitrag von Lilaflower »

:smileyemoticonsw: Vor ein paar Minuten ist ist die Mail mit dem Link zum Bewertungsbogen eingetrudelt. Bis 6. Februar soll ich ihn ausgefüllt und abgeschickt haben.
Da werde ich mich nach einer weiteren Nacht unter der Bettdecke dran machen :smiliepc175: .
Wir sind übrigens nach wie vor beide begeistert von dieser Decke - ein echt super Produkt, das ich ohne den Test sicher nicht in Erwägung gezogen hätte. Inzwischen vermisse ich auch den hohen Federbettberg vor mir nicht mehr ... :gnmond: Gute Nacht.
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#32

Beitrag von Lilaflower »

So, nun habe ich das Bewerungsformular ausgefüllt und abgeschickt :s26: - dachte ich jedenfalls :yes4: . Bin mal gespannt ob es wirklich angekommen ist.
Nachdem ich den Button zum abschicken geklickt hatte, tauchte dahinter die Verbraucher testen Seite ausgeloggt auf, daher weiß ich gar nicht ob das Formular wirklich raus ging :kopfkratz: . Das ausgefüllte konnte ich natürlich auch nicht mehr finden - ist ja abgeschickt, zumindest theoretisch :scratch_one-s_head: .
Ich hab jetzt erst mal eine Mail dorthin geschickt, um zu fragen, ob es angekommen ist oder nicht, denn nochmal schreiben tu ich das erst, wenn ich sicher bin, dass es nötig ist. Hätte vielleicht vor dem Abschicken die Rezension kopieren müssen.
Egal ob ich's nun nochmal schreiben muss, fällt die Bewertung von mir sehr positiv aus. Die Bettdecke ist wirklich super und ich vermisse schon gar nicht mehr mein Federbett. Die Decke wird auf jeden Fall weiter verwendet :dh: .
:gnmond:
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26637
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#33

Beitrag von Andi »

Ich schreib meine Bewertung immer in ein Word Dokument und kopier es dann in das Formular. Bei den langen Texten die ich meist schreibe wenn ich zufrieden bin, wäre es echt übel wenn das weg wäre.

Außerdem kopier ich den Text auch immer hier ins Forum rein, dann hab ich ihn auch hier noch mal und die Firma hat auch was davon - denn dieses Thema hier kann man auch öffentlich im Netz lesen :mx6:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#34

Beitrag von Lilaflower »

:dankeschoen: Werde ich wohl in Zukunft auch so machen - man lernt nie aus, aus Schaden wird man klug, usw... Auch das kopieren hierher finde ich gut, hatte ich kurz überlegt, wusste aber nicht, ob das möglich ist.
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#35

Beitrag von Lilaflower »

:smiliehappy011: So, beim zweiten Anlauf ist es gelungen, den Bewertungsbogen auszufüllen und vor allem abzuschicken. Hab das Ganze nochmal geschrieben und zwar so wie Du, Andi, es vorgeschlagen hast :dankeschoen: . Jetzt hat es tatsächlich geklappt, sah am Ende ganz anders aus und ich konnte dann auf der Verbraucher testen-Seite erkennen, dass die Bewertung wirklich angekommen ist. Gestern hatte ich durch die Dauer meiner Schreiberei die Seite wohl zu lange offen und wahrscheinlich fliegt man dann aus Sicherheitsgründen raus. Mit dem vorgefertigten Material heute, das ich nur noch einfügen musste, ging es natürlich schneller.
Hier nun meine Rezension (jetzt kann ich gleich testen ob ich das mit den Zitaten noch hinbekomme):
Seit dem 7. Januar teste ich nun die Bettdecke „Sannwald Peru“.
Bereits das Auspacken war ein Erlebnis und hat allen Anwesenden Spaß gemacht.
Das überraschend leichte und kleine Paket enthielt eine optisch schön gestaltete Tasche mit Reißverschluss, in der die Decke verstaut war und die sich gut zur Aufbewahrung eignet. Das eingenähte Markenetikett an der Decke wirkt edel und hat eine gute Wirkung (roter Glanzaufdruck) – ist zwar Nebensache, doch möchte ich es erwähnen, weil es mir gefällt.

Der erste Eindruck von der „Sannwald Peru“ selber war sofort positiv. Das Material (Baumwolle/Kapok) des Bezuges wirkt optisch und ebenfalls, wenn man es anfasst, hochwertig. Es fühlt sich angenehm glatt und gleichzeitig weich an sowie sehr stabil. Für Stabilität und Haltbarkeit sorgt noch ein Schrägband, das fest um die Außennaht der kompletten Decke herum genäht ist und so die Naht selber vor dem heraustreten von Teilen des Inhaltes schützt. Bis heute ist der Bezug noch so glatt wie am Anfang und ist nirgendwo krumpelig geworden, was bei anderen Decken oft der Fall ist.

Die Füllung der Decke (Baby-Alpaka-Wolle) fühlt sich weich und flauschig an, es sind keine Klumpen zu spüren und auch keine anderen harten Stellen, wenn man die Decke auf ihren Inhalt abtastet. Bis jetzt ist die Decke flauschig geblieben und hat nichts an Volumen verloren und sich auch nicht verklumpt.

In der ersten Nacht hatte ich kurz den Eindruck, ich müsste das Federbett meines Mannes zu mir herüber ziehen, doch das hat sich schnell gegeben. Entgegen meinen Befürchtungen wärmt die „Sannwald Peru“ wirklich sehr gut, trotzdem es öfter zweistellige Minusgrade in der Nacht hatte und wir mit gekipptem Fenster und geöffnetem Rollladen schlafen.
Bisher war ich ein Federbett gewohnt, dessen Federn ich dahin schütteln konnte, wo ich sie haben wollte, daher war es anfangs etwas lustig, wenn ich vor mir anstatt einem Federbettberg eine ebene Fläche sah.
Durch die wirklich gemütlich weiche und kuschelige „Sannwald Peru“ habe ich mich jedoch schnell an die Veränderung gewöhnt.

Sehr gut gefällt mir ebenfalls, dass die Bettdecke sich super an die Körperform anpasst, d.h. sie ist nicht starr und hart, sondern liegt weich, aber ohne zu beschweren am Körper. Ich habe dabei den Eindruck, dass nirgendwo etwas an der falschen Stelle liegt.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Decke, die so dünn wirkt, so hervorragend und angenehm wärmt, was sicherlich mit an den natürlichen Materialien liegt.

Begeistert von der „Sannwald Peru“ ist auch mein Mann. Er hat denselben guten Eindruck davon wie ich. Wir überlegen bereits, sie auch im Sommerurlaub für den Wohnwagen zu nutzen, wo wir sonst immer zwei verschiedene Decken zur Auswahl mitnehmen mussten (je nach Wärmebedarf).

Was ich nicht unter realistischen Bedingungen testen konnte, war mein Eindruck, den ich im Sommer haben würde, denn für mich ist nun mal im Januar nicht extra Sommerwetter.
Da ich ab und zu am Nachmittag eine Ruhepause einlege und tagsüber das Schlafzimmer geheizt ist, konnte ich einige Male die „Sannwald Peru“ auch bei Wärme testen. Auf dieser Basis ist meine, leider nicht ganz realistische, Sommerbewertung zustande gekommen.
Falls gewünscht, kann ich darüber zu passenderer Jahreszeit Auskunft geben. Sie können gerne deswegen nochmals auf mich zukommen.
Jedenfalls war die Decke im warmen Raum überhaupt nicht lästig, sondern genauso angenehm wie in der Nacht, wenn es wesentlich kälter ist.

Einen Tipp zum Pflegeetikett hätte ich schließlich noch: die Decke kann bei 40° gewaschen werden, doch kann ich dem Etikett nicht entnehmen, ob diese hinterher in den Trockner, an der Luft trocknen oder in die Reinigung muss. Auch wenn man das nicht ständig braucht, wäre ein deutlicher Hinweis hilfreich.
Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist das Maß. Nachdem ich bemerkte, dass mein Bettbezug zu schmal ist, habe ich die Decke ausgemessen. Sie ist 139 statt der angegebenen 135 cm breit. Könnte es sein, dass hier eventuelles einlaufen bei der Wäsche möglich ist?

Fazit: Von meiner Seite ist die „Sannwald Peru“ zu 100 % empfehlenswert.

Ich möchte mich vielmals bedanken für die Möglichkeit, die „Sannwald Peru“ zu testen und herzlichen Dank, dass ich die wirklich schöne und für mich wertvolle Decke behalten darf – sehr gerne werde ich sie weiterhin nutzen.

Freundliche Grüße
xxxxxxx
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26637
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#36

Beitrag von Andi »

:dankeschoen: für den ausführlichen und spannend zu lesenden Bericht :daumenhoch:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#37

Beitrag von Lilaflower »

Bitteschön, gerne. War mein erster Versuch dieser Art - hat Spaß gemacht, auch wenn ich's zweimal schreiben musste :smiliepc175: - vermute sogar, dass die zweite Variation jetzt verständlicher geworden ist.
Bei kleineren Tests bekommt man ja meist einen Fragebogen, wo man nur abhaken muss oder es sind Tests, deren Inhalt, bzw. deren Marke oder Thema nicht bekannt werden dürfen :secret: .
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Mauzi
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Beiträge: 4785
Registriert: 22.07.2012, 00:49
Realer Name: Helga
Stimmung: Alltagstrott(elig)
Abwesenheit: vorläufig nicht
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: mehr Flop als Top
Ich lese gerade: zurzeit eher wenig/nichts
Lieblingsband/Song: Querbeet, z. B. Progressive Rock uvm.
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:
Alter: 59

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#38

Beitrag von Mauzi »

Ist wirklich ein toller Bericht geworden! :smilieverl017: und :dankeschoen:
Man meint geradezu, selbst spüren zu können, wie kuschelig die Decke ist.

Mir macht das auch einen Riesen-Spaß, bei (größeren) Projekten oder auch mal bei Büchern eine Rezension zu verfassen - und ich finde, wenn man ein hochwertiges Produkt zum Testen bekommt, dann hat die Firma das auch mehr als verdient, dass man sich ein wenig Mühe beim Testen und Verfassen des Berichtes macht. Schließlich darf man das Produkt in der Regel für lau oder gratis behalten..... :daumenhoch:
:ciao2: sagt Helga
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#39

Beitrag von Lilaflower »

Danke. Ja, Helga, das seh ich wie Du. So ein Wert verdient es, das man sich Zeit nimmt und sich auch Mühe gibt. Und die Decke ist wirklich "ebbes Gscheits" :yes4: und kein Gruscht.
Hattest Du auch schon Bücher? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört.
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7209
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#40

Beitrag von hellfrozeover »

ich finde deine rezension auch super, lila :daumenhoch:
was das trocknen der decke betrifft ... steht da wirklich nichts auf dem pflegeetikett? ich habe mal bei meiner zuletzt getesteten geschaut, da ist alles auf dem etikett, was man braucht.
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#41

Beitrag von Lilaflower »

Freut mich Ella, danke. Das Etikett schau ich mir gleich nachher nochmal daraufhin an - wenn ich meine letzte Tasse Kaffee leer habe :vala_12_muede: . Vielleicht habe ich wirklich was übersehen, wie so manches Mal ... doch ich dachte ich hätte alles genau inspiziert :scratch_one-s_head: .
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Benutzeravatar
Mauzi
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Beiträge: 4785
Registriert: 22.07.2012, 00:49
Realer Name: Helga
Stimmung: Alltagstrott(elig)
Abwesenheit: vorläufig nicht
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: mehr Flop als Top
Ich lese gerade: zurzeit eher wenig/nichts
Lieblingsband/Song: Querbeet, z. B. Progressive Rock uvm.
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:
Alter: 59

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#42

Beitrag von Mauzi »

Lilaflower hat geschrieben:Danke. Ja, Helga, das seh ich wie Du. So ein Wert verdient es, das man sich Zeit nimmt und sich auch Mühe gibt. Und die Decke ist wirklich "ebbes Gscheits" :yes4: und kein Gruscht.
Hattest Du auch schon Bücher? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört.
Ich bin bei Vorablesen.de angemeldet - da werden wöchentlich 3 - 5 Bücher vorgestellt, man kann einen Auszug von ca. 15 Seiten lesen, einen kurzen Leseeindruck schreiben und kommt dann in den Lostopf. Pro Titel werden 100 Exemplare verlost. Als Gegenleistung soll man nach dem Lesen eine Rezension verfassen :smileyemoticonsw:

Link zum Thread "Vorablesen" (hier bei uns im Forum)
:ciao2: sagt Helga
Benutzeravatar
Lilaflower
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 2890
Registriert: 13.07.2015, 23:16
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:
Alter: 62

Re: Bettdecke Sannwald Peru

#43

Beitrag von Lilaflower »

Ella, ich hab nochmal nachgeschaut, war wohl :smileyemoticonsa: . Du hattest Recht. Keine Ahnung, wo ich da hingeguckt habe. Die Decke kann man waschen (das hatte ich gesehen), jedoch nicht in den Trockner (haben wir eh keinen) tun. In die Reinigung darf sie auch. Also alles da, was man wissen muss.

Helga, :dankeschoen: für den Link, da guck ich heut irgendwann noch rein.
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Tests Verbraucher testen“