f.a.n. Goldline Visco-Topper


Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7209
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#16

Beitrag von hellfrozeover »

ich bin gerade etwas irritiert, silke ...
nachdem ich mir dein erstes posting von heute nochmals durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass in dem anschreiben an dich ja gar nichts von verbraucher-testen steht, sondern als absender die bettwarenfirma genannt wird.
ich würde mich an deiner stelle erstmal direkt an diese wenden!

kann mich auch gar nicht erinnern, dass ein test von vt jemals so abgelaufen ist.
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#17

Beitrag von Plutonia »

Hm, ok. Vielleicht hast du Recht. Ich dachte, es muss ein Produkttest sein, weil ich das nicht bestellt habe und der Preis mit 0 Euro angegeben ist. Und bei der Suche hab ich dann halt Verbraucher Testen hier gefunden, weil die wohl von der Firma viele Testprodukte haben. Aber du hast Recht. Der Brief ist direkt vom Händler. Mit keinem Wort wird was von einem Produkttest erwähnt. Nur ein Auftrag, der sicher nicht von mir stammt.

Merkwürdig, weil ich vor einigen Wochen eine seltsame eMail hatte, von einem Chatprogrammanbieter. Dort wurde mit meinen Daten ein Konto angelegt. Da hatte alles gestimmt, bis auf Geburtsdatum und Handynummer. Ich hab das als Spam abgetan. Aber jetzt der Brief? Irgendwie krieg ich grad Angst.
Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7209
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#18

Beitrag von hellfrozeover »

jetzt mach dich nicht verrückt ... die firma kannst du ja auch morgen noch anrufen, die haben für samstags auch ansprechpartner.
vll ist ja alles ganz harmlos und nur eine verwechslung :dadr:
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#19

Beitrag von Plutonia »

Ich hoffe es. Ich halte euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26637
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#20

Beitrag von Andi »

Ich hoffe ich kann hier für etwas Licht im Dunkel sorgen:

Ich habe mich für meinen Matratzentest auch nicht beworben, sondern mir wurde der auch "Zwangsaufgedrückt" (worüber ich persönlich aber sehr froh bin). Und wenn ich mich recht erinnere kamen auch die Steppbetten ohne eine Bewerbung. Das scheint neu zu sein bei Verbraucher testen. Und auch wenn Du sie nicht brauchst, vielleicht kannst Du sie ja nach dem Probeliegen verschenken :mx6:

Und auch ich habe von f.a.n. eine Rechnung über 0 Euro bekommen - allerdings steht da bei "Ihr Auftrag": Verbraucher teste vom 09.08.16.

Und die Visco Topper ist anscheinend eine Matratze, denn sie ist ja 6 cm hoch, wäre etwas viel für eine Auflage (aber auch zu wenig für ne gute Matratze). :kopfkratz:

https://www.schlafwelt.de/p/Visco-Toppe ... more-infos

https://www.baur.de/p/visco-topper-gold ... 0050246663

https://www.otto.de/p/visco-topper-gold ... =504140312


Ich trenn das jetzt hier mal ab und mach ein eigenes Thema auf weil ich schon denke das es von Verbraucher testen kommt. Wenn nicht können wir es immer noch einstampfen :yes4:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#21

Beitrag von Plutonia »

Naja, einen Abnehmer werde ich sicher finden, aber ich hab keinen Plan, wie ich das testen soll. Egal ob Auflage oder Matratze. Ist nicht die passende Größe. Hab alles auf 140 Breite ausgelegt und keinen Platz, noch irgendwo eine Matratze hinzulegen oder auch nur irgendwie unterzustellen.

Find es eine Sauerei, dass man hier einfach zwangsbeglückt wird! Und sobald ich Gewissheit habe, dass das von denen ist, geige ich denen mal ordentlich die Meinung. So geht das nicht. Man muss die Leute doch vorher fragen, ob die sowas überhaupt testen können!
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26637
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#22

Beitrag von Andi »

Ich hätt ja jetzt gesagt, leg sie einfach irgendwo auf den Boden, aber wenn Du gar keinen Platz hast ist das natürlich nicht zu machen :kopfkratz:

Dann bin ich mal gespannt was die Dir antworten :secret:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
fivegold
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Beiträge: 11456
Registriert: 04.01.2010, 12:10
Realer Name: Sylvi
Stimmung: phantastisch
Abwesenheit: fast jedes Wochenend
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: gerade keines
Ich lese gerade: nix - keine Zeit
Lieblingsfilm/Serie: mein Leben mit 300 k
Lieblingsband/Song: Robin Schulz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Alter: 55

Re: Small Talk über Verbraucher testen

#23

Beitrag von fivegold »

fivegold hat geschrieben:du testest eine Matratze .... :daumenhoch:
:smiliehappy322:

ich hab hier schon 2x Steppbetten getestet, eine davon in Übergröße .... hab mich nicht beworben und mich hat auch niemand gefragt ob ich dafür überhaupt Bettwäsche habe :mx6:

ich mag diese Überraschungstests .... von mir aus könnte es davon mehr geben, denn ich kann Dinge testen auf die ich mich so sicher nie beworben hätte - einfach weil ich immer meinte sie nicht zu brauchen.

Aber ich versteh dich trotzdem .... so eine Matratze macht ohne passendes Bett einfach wenig Sinn.

Es sei denn Frau schläft mal 2 Wochen auf dem Fußboden .... :smiliehappy010:

Edit:
da war der Admin mit dem Fußboden schneller :k060:
eure Sylvi Bild

Wer immer versucht, es allen recht zu machen, wird irgendwann feststellen, dass sein Leben allen gefällt - nur ihm selbst nicht.
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26637
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#24

Beitrag von Andi »

Ich mag diese Überraschungstests auch :smileyemoticonsl:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5357
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#25

Beitrag von wurm67 »

Die Topper sind, wie der Name sagt, on top auf die Matratze gedacht. Mein Mann hatte immer Probleme, da hab ich so einen viskoelastischen Topper gekauft, er hat sogar 9cm. Und für mich hab ich kürzlich ein Groupon-Schnäppchen mit 6 cm geholt.
Die zusätzliche Höhe ist garnicht schlecht (wobei der Topper sich bei belastung schon zusammendrückt), mein Mann braucht langsam ein höheres Bett, manchmal hat er ziemliche Probleme, aufzustehen.
Auch wenn er nur 90cm bret ist, ich würde ihn zumindest mal eine Nacht verwenden, um das auszuprobieren. Vielleicht kommst du auf den Geschmack und holst dir dann einen in der richtigen Breite.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7209
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#26

Beitrag von hellfrozeover »

ach, das ist ja cool ... von den überraschungstests wusste ich auch noch nichts :dankeschoen: andi.

und ich bleibe dabei ... ein topper ist eine matratzenauflage, jedenfalls kommt er auf die matratze (sieht man ja auch auf dem ersten link), meiner ist übrigens 5 cm hoch, und ich möchte nicht ohne matratze auf dem schlafen :smiliehappy322:
einen topper verwendet man zur verbesserung des liegekomforts, bspw. bei rücken- oder gelenkproblemen.

edit* genau, christa (hat sich gerade überschnitten) :daumenhoch:
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#27

Beitrag von Plutonia »

Hm, ok, doch ein Topper? Ich bin so langsam verwirrt. Macht es Sinn, einen Topper mit 90 cm auf eine Matratze mit 140 cm zu legen? Das rutscht doch dann nur rum? Hab von sowas keine Ahnung. Bin sehr zufrieden mit meiner Matratze, so wie sie ist. Will da eigentlich nichts verändern.

Aber gut zu wissen, dass die einem einfach ungefragt was zuschicken. Dann werde ich mich da schnellstens abmelden. Klar sind Überraschungstests auch interessant und ich hab da grundsätzlich nichts dagegen. Aber man kann ja die Leute erstmal fragen, welche Bettgröße sie haben, bevor man einfach irgendwas schickt. Ist so, als würde man mir einfach Schuhe schicken, die mir viel zu klein sind und erwarten, dass ich sie teste. Und auch könnte man erstmal fragen, ob die Person in dem Testzeitraum überhaupt Zeit hat. Hab ich nämlich nicht. Ich weis ja nichtmal, wielange ich testen darf. Ich weis nur, nächste Woche bin ich auf Dienstreise bis Samstag. Dann Montag bis Mittwoch ein Workshop. Mittwoch auf Donnerstag schlafe ich dann zu Hause, bevor es Donnerstag weitergeht. Dann übers WE arbeiten. Montag zurück. Dienstag dann weiter zum nächsten Workshop bis Donnerstag. Wann soll ich denn da überhaupt ein Paket abholen? Und dann noch so ein großes? Wenn selbst wenn es nur ein Topper ist und keine ganze Matratze, wird das eher nichts sein, was ich die 3 km von der Post nach Hause tragen kann. Ich muss mir also einen Kollegen organisieren. Was widerum schwer wird, wenn ich selbst nicht weis, wann ich dafür Zeit hab.

Sorry, aber hätte ich das gewusst, hätte ich mich hier nie angemeldet.
Benutzeravatar
fivegold
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Beiträge: 11456
Registriert: 04.01.2010, 12:10
Realer Name: Sylvi
Stimmung: phantastisch
Abwesenheit: fast jedes Wochenend
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: gerade keines
Ich lese gerade: nix - keine Zeit
Lieblingsfilm/Serie: mein Leben mit 300 k
Lieblingsband/Song: Robin Schulz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Alter: 55

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#28

Beitrag von fivegold »

Plutonia hat geschrieben: Ich weis ja nichtmal, wielange ich testen darf.
die Testprodukte hier darf man behalten .... sozusagen ein Test auf Lebenszeit :daumenhoch:

aber ich kann dich verstehen .... :smiley1751:
eure Sylvi Bild

Wer immer versucht, es allen recht zu machen, wird irgendwann feststellen, dass sein Leben allen gefällt - nur ihm selbst nicht.
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#29

Beitrag von Plutonia »

Das meinte ich nicht, sondern bis wann ich einen Testbericht schreiben muss, oder wann eine Umfrage zum Testprodukt kommt oder so was in der Art. Nichtmal irgendwas in dieser Richtung hat man mir bisher mitgeteilt. Ich hätte zumindest eine eMail von denen erwartet, in der mir das alles mitgeteilt wird. Also wie so der Ablauf sein wird und wo ich noch die Möglichkeit habe zu anworten und mitzuteilen, wenn ich den Test gar nicht durchführen kann.

Kommt jetzt halt auch noch zeitlich extrem ungünstig. Bin halt quasi die nächsten 3 Wochen nicht zu Hause, wenn man von gelegentlichen Übernachtungen und Wäsche waschen absieht.
Benutzeravatar
Mirabelle
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 4236
Registriert: 20.01.2010, 16:23
Realer Name: Monika
Stimmung: optimistisch
Top Umfragepanel: Musiktest, Lifepoints, Mingle
Lieblingsband/Song: Ed Sheeran
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: f.a.n. Goldline Visco-Topper

#30

Beitrag von Mirabelle »

Mal ehrlich, ich würde mir damit überhaupt keinen Stress machen (du willst dich ja eh abmelden). Das Paket würde ich gar nicht erst abholen, dann geht es postwendend zurück und gut ist.

Vielleicht fällt denen dann mal auf, was für einen Bockmist sie gebaut haben. Ich find das Ganze echt unverschämt. :basie:
„Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.“
Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Tests Verbraucher testen“