Seite 1 von 1

Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 01.11.2013, 00:39
von haeschen
http://www.verbraucher-testen.de/

Ich weiss nicht ob das ein Panel oder Forum ist,auf jeden Fall habe ich mich dort angemeldet und bin akzeptiert als offizieller produkttester.Das ein federbett und kissen testen und behalten.wie gesagt ich bin mir nicht sicher unter welche rubrik es gehoert.

lg

anette :smiliepc175:

Re: verbraucher testen.de

Verfasst: 12.11.2013, 08:38
von millim
Moin zusammen,
Bevor man sich dort anmeldet sollte man sich mal die AGB durchlesen:
Schönen Tag noch!

§ 3 Vertragsgegenstand
1.) VT vertreibt oder versendet selbst keine Waren zum Produkttest. VT bewirbt und vermarktet Produkttests für die Auftraggeber und bietet diesen entsprechend in Betracht kommende Tester an, d. h. bringt Auftraggeber und Tester zusammen.

2.) Die Details und das Procedere der einzelnen beworbenen und vermittelten Produkttests ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot des Auftraggebers, sofern sie bei und für VT nicht abweichend geregelt und beschrieben sind.

3.) Ein Vertrag bezüglich eines etwaigen Kaufs der zu testenden Waren oder hinsichtlich eines möglichen Vergütungsmodells für die Bewertung der auf Zeit verliehenen Geräte kommt ausschließlich und unmittelbar zwischen dem Auftraggeber und dem Tester zu Stande. Der Auftraggeber behält sich das Eigentum an den Produkten bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung vor.Die Vergütung, Lieferung, Gewährleistung usw. hinsichtlich der zu bewertenden Produkte schuldet ausschließlich der Auftraggeber, die konkrete Bewertung eines Produkts sowie eine etwaige Kaufpreiszahlung schuldet ausschließlich der Tester.

§ 4 Teilweise obligatorische Online-Schulung
VT bietet für erklärungsbedürftige Produkte eine Online-Schulung im Internet an, auf die im Rahmen des beworbenen Tests ausdrücklich hingewiesen wird. Der jeweilige Teilnehmer ist in diesen Fällen dazu verpflichtet, an dieser Online-Schulung teilzunehmen und hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt nachvollzieh- und kontrollierbar live oder zu einer entsprechenden Aufzeichnung der Schulung einzuloggen. Bei Nichtteilnahme erfolgt ein entsprechender Ausschluss aus dem konkreten Test. Ein eventuell bereits vorliegendes Produkt ist unverzüglich und unversehrt zurückzusenden.



§ 5 Vergütung
Die Teilnahme bei VT ist für die testenden Verbraucher kostenlos. Die Unternehmen zahlen eine zuvor vereinbarte, in der Regel einmalige Gebühr. Die Verwendung der geschützten Verbraucher-testen-Siegel ist ebenfalls gesondert kostenpflichtig.

Die Tester erhalten die zu testenden Produkte entweder vergünstigt oder eine für die Bewertung explizit genannte Vergütung. Neben dieser Vergünstigung oder Vergütung besteht kein Anspruch auf Erstattung von Auslagen und Kosten etc.

Sollten die Tester regelmäßig bei solchen Verbrauchertests teilnehmen, und zwar auch bei anderen Vertragspartnern als Verbrauchertesten Marktforschung GmbH, kann es zu einer Steuerpflicht kommen. Wir bitten, dies zu beachten.

Re: verbraucher testen.de

Verfasst: 12.11.2013, 12:17
von Andi
Punkt 2 sagt doch eigentlich alles aus...man muß sich vor Anmeldung bei einem Test natürlich schon durchlesen ob der Auftraggeber Geld für das Produkt haben möchte. Wenn das so ist braucht man an dem Test ja nicht teilnehmen :mx6:

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 27.05.2021, 17:04
von Tanobe
Ich habe dort vor etlichen Jahren mal eine schöne Bettdecke zum testen bekommen, die war echt gut und ich habe auch einen guten Test-Bericht geschrieben...

Leider höre ich von denen garnix mehr...

Hatte mich zwischendurch mal eingeloggt, aber da gabs keine Tests...

Newsletter oder so bekomme ich auch nicht...

Und ihr so ?

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 27.05.2021, 17:10
von wurm67
So geht es mir auch, Tanobe.
Einmal eine Bettdecke (die ich immer noch liebe), anfangs noch ein paar Bewerbungen, und seit Jahren nichts mehr, anfangs hab ich mich öfter eingeloggt, inzwischen hab ich das Panel fast vergessen.

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 28.05.2021, 12:15
von Andi
Ist bei mir auch so, nach einer Matratze und einem Staubsauger ist jetzt seit Jahren Funkstille. Leider. :tr6:

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 04.06.2021, 16:45
von Michaela
Mist :dumdidum Ich könnte gerade eine neue Matraze vertragen.

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 04.06.2021, 17:49
von Andi
:smiliehappy322:

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 04.06.2021, 18:23
von Steffi
Und ich würde gerne einen Elektrogrill testen. :smiliehappy322:

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 04.06.2021, 22:06
von Lilie 36
Eine neue Bettdecke wäre auch nicht schlecht... :smiliehappy322:

Re: Eure Erfahrungen mit Verbraucher testen

Verfasst: 05.06.2021, 09:29
von Andi
Wir bräuchten mal einen neuen Herd :yes4: