Das Forum und unsere Philosophie

Informationen zur Registrierung, zum Forum, Leseberechtigung/Geschützte Bereiche
Gesperrt
Benutzeravatar
Andi
========
========
Beiträge: 32861
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Entspannt
Top Umfragepanel: EC
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: Perry Rhodan
Lieblingsfilm/Serie: Ich, Daniel Blake
Lieblingsband/Song: The Cure - Pictures of you
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:
Alter: 51
Kontaktdaten:

Das Forum und unsere Philosophie

#1

Beitrag von Andi » 02.11.2009, 14:20

Hallo Ihr Lieben,

das Wichtigste gleich mal am Anfang:

Das Forum verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen, sondern dient ausschließlich zum Austausch privater Erfahrungen mit bezahlten Online Umfragen/Umfrageportalen, Produkttestpanels, Mystery Shopping Anbietern und weiteren, nicht im Internet ansässigen Meinungsforschungsunternehmen.

Wir selber bieten keine bezahlten Umfragen oder Produkttests an, sondern dienen nur als Plattform für den Informationsaustausch über Firmen die solche Umfragen und Produkttests anbieten.

Des Weiteren leisten wir natürlich auch keinen Support für irgendwelche Probleme die bei den einzelnen Panels bestehen. Dafür wendet Euch bitte an den Support des jeweiligen Panels.


Natürlich geht es hier im Forum nicht nur um Eure privaten Erfahrungen, sondern auch darum, wie und wo man damit Geld verdienen kann.

Wir werden aber weder von einer der hier im Forum genannten Umfragefirmen bezahlt, noch bestehen irgendwelche privaten oder geschäftlichen Beziehungen zu diesen Firmen/Portalen.

> Das heißt: Wir sind völlig unabhängig! <

Alle hier im Forum aufgelisteten Umfrageportale sind seriös und völlig kostenlos, und die hier geposteten Links sind alles Direktlinks und keine Ref-Links.
Diese Liste wird mit Eurer Hilfe ständig erweitert, auf Aktualität überprüft,
und (hoffentlich) mit Euren privaten Erfahrungsberichten versehen.

Es gibt hier auch Panels in der Liste, bei denen man sich nicht selbst anmelden kann, sondern entweder geworben werden kann, oder durch Zufall "reinrutscht".
Diese Panels werden trotzdem aufgeführt, da ja schon einige dort Mitglied sind und sich darüber austauschen wollen, oder sogar Mitglieder werben dürfen.
Werben untereinander ist erlaubt, - sollte das aber jemand zum Anlass nehmen hier Spam in Form von PN´s oder extrem vielen Beiträgen zu versenden, gehen wir dagegen natürlich vor.
Natürlich wird hier auch niemand für ein Panel geworben, wenn er nicht aktiv ist (nur liest).Ein paar Beiträge (siehe Forenregeln Punkt 5) sollte man hier schon verfasst haben, ehe man darum bittet das andere User einen werben.

Was es hier auch nicht gibt, ist eine eindeutige Bewertung der Panels in Form von Sternen oder Noten.
Wir finden es sehr fragwürdig und schwer einzelne Panels untereinander zu vergleichen und zu bewerten.

Klar gibt es hier im Forum in Form der Kronen auch eine allgemeine Bewertung bzw. Kennzeichnung der "Besten", aber jetzt alle Panels mit unterschiedlicher Sternenanzahl oder Noten zu bewerten (wie es andere Foren und Seiten machen), davon halten wir eigentlich nichts.
Dafür ist das Erleben des einzelnen Users bei den jeweiligen Panels doch zu verschieden, und die Umfragenhäufigkeit, und damit auch die Vergütung, hängt doch stark vom Profil des Einzelnen ab.
Allerdings gibt es hier die Erfahrungsberichte der einzelnen User zu jedem Panel, an denen man schon ablesen kann, ob es sich lohnt sich beim Panel XYZ anzumelden, oder eher nicht.

Als wir vom Team selbst vor einigen Jahren angefangen haben bezahlte Umfragen zu machen, mußten wir uns diese Informationen langwierig selbst aus dem Internet raussuchen, und auch so manche Erfahrung mit viel vertaner Zeit und verlorenem Geld bezahlen.
Unser Forum liefert viele dieser relevanten Informationen auf einen Blick, und greift auch die Themen auf, die viele User gerne verdrängen...bezahlte Umfragen und das Finanzamt, Datenschutz, schwarze Schafe in der Umfrageszene...
Natürlich gibt es auch die gängigen Off Topic Themen: Webseiten der User, Spiele, Witzeecke ect.

Das wäre jetzt erst mal eine kleine Einleitung und Erklärung zum Forum. Solltet Ihr noch Fragen, Vorschläge oder Kritik haben, scheut Euch nicht davor das Team oder mich persönlich per PM anzusprechen.
Fragen die das Benutzen der Forumsfunktionen betreffen bitte HIER stellen.

Über alles kann man reden, und vieles ist machbar...



Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum


Euer Forenteam von https://www.bezahlte-umfrage.info

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum - Informationen für Gäste“