Das Wichtigste auf einen Blick - Trnd

Antworten

Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 38008
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Sehr gut
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: Der galaktische Topfheiler
Lieblingsfilm/Serie: 24
Lieblingsband/Song: Tool: Fear Inoculum
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Alter: 54
Kontaktdaten:

Das Wichtigste auf einen Blick - Trnd

#1

Beitrag von Andi » 09.11.2009, 15:05

Auszug aus der Panel Seite:
trnd ist die größ­te eu­ro­pä­ische Mar­ke­ting-Com­mun­ity. Über 160.000 trnd-?Mit­glie­der kön­nen laufend neue Pro­duk­te ken­nen­ler­nen, Pro­duk­te in Ru­he zu Hau­se tes­ten und ei­ni­ge der be­kann­tes­ten Fir­men der Welt mit ih­rer ehr­lich­en Mei­nung be­ein­flus­sen.

Ich will mitmachen! Kostet das was?

Nein. Überhaupt nichts! Die Teilnahme bei trnd ist komplett kostenlos.

Wenn ich Mitglied werde, werde ich dann mit Werbung vollgemüllt?

Nein. Wir sind entschieden gegen alle Arten von Spam! Bei uns gibt es keine Banners, keine Popups und auch keine eMails von irgendwelchen Firmen, die Euch etwas verkaufen wollen. Ehrenwort! Ihr erhaltet nur eMails von uns, wenn Ihr in neuen trnd-Projekten mitmachen könnt, oder wenn es Neuigkeiten zu Projekten gibt, an denen Ihr bereits teilnehmt.

Bin ich als trnd-Mitglied verpflichtet, irgendwas zu tun?

Nein. Du suchst Dir selbst aus, welche trnd-Projekte Dich interessieren. Und auch bei den trnd-Projekten, die Du ausgesucht hast, entscheidest Du ganz alleine, was und wieviel Du machst.

Was bekomme ich dafür, dass ich trnd-Mitglied bin?

Erstens hilfst Du mit, etwas ganz Neues zu schaffen.
Zweitens bekommst Du Zugang zu neuen Produkten, oft noch bevor diese überhaupt auf den Markt kommen. Du bist einer von wenigen, die einen direkten Draht zu den Herstellern und Entwicklern haben. Bei vielen trnd-Projekten bekommst Du ein Testgerät zu Dir nach Hause geliefert, damit Du dir eine eigene Meinung bilden kannst. Das Produkt kannst Du in der Testphase natürlich ausgiebig benutzen und danach meistens sogar behalten! :-)
EDIT vom Team: Bei Projekten wo Geld vorgestreckt werden muß, dauert es in der Regel 7 - 14 Tage bis zur Rückerstattung.

Kann ich als trnd-Mitglied Geld verdienen?

Nein. trnd-Mitglied zu sein ist kein Zweitjob, sondern eine Menge Spaß.
FAQ:
http://www.trnd.com/infos/infos05.trnd

werben Ja

Impressum:
trnd International GmbH - Zentrale
Winzererstr. 47d-e
D-80797 München
Telefon (0 89) 307 668 - 0
Telefax (0 89) 307 668 244
eMail: info(at)trnd.com

Euer Foren Team

Hutziplu
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 2426
Registriert: 06.11.2009, 21:28
Wohnort: Köln
Alter: 38

#2

Beitrag von Hutziplu » 24.11.2009, 21:35

habe gerade im blog gelesen das die höchst Punktzahl für Berichte 15 ist!

Aha, kommt aber sehr selten vor! z.B. wenn jemand noch ein Video einschickt! Foto´s haben sie auch sehr gerne!!
Hutziplu oder JannaBanana, nennt mich wie ihr wollt! Ich bin für alles zu haben, aber nichts zu gebrauchen...

Hutziplu
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 2426
Registriert: 06.11.2009, 21:28
Wohnort: Köln
Alter: 38

Bewerbungstickets

#3

Beitrag von Hutziplu » 04.02.2010, 20:10

Bewerbungstickets.

Um sich für ein trnd-Projekt bewerben zu können, benötigt man ein Bewerbungsticket.

Ein Bewerbungsticket zu bekommen, hängt von vielen Voraussetzungen ab, die man selbst nicht beeinflussen kann - ist also in erster Linie Glücksache. Auch das Team in der trnd-Zentrale hat (fast) keinen Einfluss auf die Vergabe der Bewerbungstickets.

Und so kommt die Vergabe der Bewerbungstickets zustande:
Gesamt-Teilnehmerzahl.

Gemeinsam mit unserem Kunden (d.h. dem Hersteller der betreffenden Produkte) legen wir fest, wie viele trnd-Partner an einem Projekt teilnehmen können. Je nach Produkt (und Preis des Produktes) können das 100 trnd-Partner sein oder auch mal 10.000 trnd-Partner. Grundsätzlich versuchen wir immer, so viele trnd-Partner wie möglich teilnehmen zu lassen. Wenn wir 5.000 trnd-Partner für ein Projekt suchen, dann vergeben wir ungefähr zwei- bis dreimal so viele Bewerbungstickets ... denn nicht jeder trnd-Partner mit Bewerbungstickets bewirbt sich anschließend auch für ein Projekt (kann ja sein, dass man mal keine Zeit hat oder sich nicht 100% für das Produkt interessiert).
Region.

Unser Kunde definiert die Region, in der das trnd-Projekt stattfinden soll. trnd gibt es mittlerweile in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, in Belgien und in Spanien. Für ein Produkt, das nur in Spanien erhältlich ist, macht es für unseren Kunden natürlich wenig Sinn, trnd-Partner aus Deutschland einzuladen. Ebenso kann es sein, dass aus Marktforschungsgründen ein Projekt nur in bestimmten Regionen durchgeführt werden soll (z.B. nur in Bayern, nur in NRW, nur in Berlin, nur in Städten mit mehr als 300.000 Einwohnern etc). Und je nachdem, in welcher Region man wohnt, kommt man dann für ein Bewerbungsticket infrage oder nicht.
Zielgruppe.

trnd ist keine Werbegeschenk- oder Prämien-Veranstaltung, sondern "Marketing zum Mitmachen". Deshalb besteht jedes trnd-Projekt immer auch aus einem Marktforschungsanteil. Für diesen Marktforschungsanteil ist es wichtig, dass die Zusammenstellung der trnd-Projektteilnehmer exakt den vom Kunden festgelegten Wunschkriterien entspricht. Das kann bedeuten, dass wir ein Projektteam zusammenstellen müssen, das 80% weiblich und 20% männlich sein soll, dazu sollen 70% der Projektteilnehmer Kinder zwischen 6-10 Jahren haben, 20% sollen in Städten wohnen, die mit "A" beginnen und die Projektteilnehmer sollen zwischen 18 und 25 sowie zwischen 40 und 45 Jahre alt sein. Oder 26-39 Jahre und 46 und älter. Oder nur trnd-Partner, die gerade 33 geworden sind. Oder aus jeder Stadt Deutschlands genau 5 trnd-Partner. Hier gibt es die "verrücktesten" Anforderungen.

Außerdem berücksichtigen wir Eure Interessen, die Ihr uns bei Eurer Anmeldung oder in zahlreichen trndometr-Umfragen mitteilen könnt. Dabei suchen wir manchmal das eine und manchmal das andere Extrem: für ein Kochprojekt suchen wir vielleicht mal die absoluten Kochprofis ... für ein anderes Kochprojekt suchen wir vielleicht eher die Koch-Einsteiger. Mal suchen wir trnd-Partner ohne Kinder, mal trnd-Partner mit Kindern. Mal soll das Projektteam aus Leuten bestehen, die möglichst viel Erfahrung im Internet haben, mal brauchen wir vor allem Internet-Newbies.
Wir drücken die Daumen!
Ihr seht, dass man häufig eine Menge Kriterien erfüllen muss, um ein Bewerbungsticket für ein Projekt oder einen Produkt-Test zu erhalten. Daher kann es auch mal ne Zeitlang dauern, bis man ein Bewerbungsticket erhält. Wir drücken die Daumen! :-)
Hutziplu oder JannaBanana, nennt mich wie ihr wollt! Ich bin für alles zu haben, aber nichts zu gebrauchen...

Benutzeravatar
fivegold
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Beiträge: 17732
Registriert: 04.01.2010, 12:10
Realer Name: Sylvi
Stimmung: phantastisch
Abwesenheit: fast jedes Wochenend
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: gerade keines
Ich lese gerade: nix - keine Zeit
Lieblingsfilm/Serie: mein Leben mit 300 k
Lieblingsband/Song: Robin Schulz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 51

Re: Das Wichtigste auf einen Blick - Trnd

#4

Beitrag von fivegold » 03.09.2013, 23:20

Wenn man sich jetzt bei trnd für einen Produkttest bewirbt muss man expliziet folgender Vereinbarung durch ein Häkchen zustimmen:
Ich habe verstanden, dass ich im Falle einer Projektteilnahme die Testprodukte, sowie Produktproben, Infos oder Gutscheine kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Ich darf diese Sachen jederzeit an Freunde, Bekannte, etc. verschenken, ein Verkauf von Testprodukten bzw. Bestandteilen des Startpakets ist jedoch verboten und wird von der trnd AG rechtlich verfolgt.
das nenn ich doch mal eine tolle Neuerung :daumenhoch:

und ich hoffe dass da andere WOM Panels nachziehen werden .... auch wenn es sicher schwer durchzusetzen ist ....
eure Sylvi Bild

Antworten

Zurück zu „Trnd“