Meldethema/Quasselthema für neue Tests - REWE Produkttester

Antworten

Naduah
ist regelmäßig hier...
ist regelmäßig hier...
Realer Name: Andrea
Stimmung: Och jaaa...et mut
Top Umfragepanel: Visiio
Top Testpanel: TRND
Ich lese gerade: Warringham Saga
Lieblingsfilm/Serie: Star Trek
Lieblingsband/Song: Beatles
Re: REWE Produkttester

Beitrag von Naduah »

Bin auch dabei *freu* Die Mail von Rewe kam vorhin.... Guten Hunger allen die testen dürfen :abklatschen:
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von wurm67 »

Super, ich auch! Da lohnt sich die Fahrt zu rewe diese Woche allemal - Ariel Pods, Bull's Eye und jetzt die Girasoli - drei Tests hintereinander, das ist schon besonders!

Lasst es euch schmecken!
LG Christa Bild
Lilaflower
Stimmung: mal so, mal so
Top Umfragepanel: YouGov
Ich lese gerade: Tageszeitung
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Lilaflower »

:hpfhurra: ich darf auch testen. Hab ich erst heute entdeckt, die Mail war bereits gestern da. Darauf freue ich mich echt, solche Sachen essen wir gerne.
Grüßle Lilaflower :viannen_114:
wurm67

mt

Beitrag von wurm67 »

Freut mich für dich, Lila!
LG Christa Bild
Mauzi
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Realer Name: Helga
Stimmung: Alltagstrott(elig)
Abwesenheit: 25.05.-10.06.25
Top Testpanel: mehr Flop als Top
Ich lese gerade: zurzeit eher wenig/nichts
Lieblingsband/Song: Querbeet, z. B. Progressive Rock uvm.
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Mauzi »

@Christa
Zieh bald los und besorge Dir die Schätzchen - die Gültigkeit der Produkttests ist ziemlich limitiert und mir ist es kürzlich mal passiert, dass ich keine Bewertung mehr abgeben konnte.

Euch allen guten Appetit und viel Spaß beim Testen :applaus:
:ciao2: sagt Helga
wurm67

Beitrag von wurm67 »

Danke, Helga!
Ja, die Pods sind nur noch diese Woche, also Bewertung Sa oder So. Da ich die aber schon kenne, kann ich getrost bewerten, ohne einen großangelegten Test starten zu müssen.
Ich hatte auch mal ein Produkt geholt, eine Creme, und die muss ja getestet werden, war dann erstaunt, dass ich nach 4 Tagen keine Bewertung mehr abgeben konnte.

Morgen komm ich zu Rewe, und bei den Pods hab ich keine Bedenken, sie zu bekommen, bei den Girasoli (Sonnenblumen) schon deutlich mehr Zweifel, die hatte ich bisher noch nie gesehen.

Und dann hab ich noch einen Käselangzeittest für eine andere Institution, der beginnt diese Woche, Saint Albray L'intense in Portionen, und das kann schwierig werden. Hier am Ort hab ich die Sorte nicht gefunden. Und zum ersten Mal hab ich von denen eine Email bekommen, in der sie extra darauf hinweisen, dass es gut möglich ist, den Käse nicht zu finden, dass es ihn aber in manchen Discountern in Mischkisten gibt, dort aber natürlich auch aus sein kann. Und man dürfe das Produkt auch später kaufen, es gibt immer eine Aktionswoche und zwei Pausewochen, man solle nur Bescheid geben, dass man den Test erst in einer der Pausenwochen macht. Ich hoffe, ich finde ihn, und dann weiß ich für die weiteren Testwochen, wo ich ihn suchen muss.
LG Christa Bild
wurm67

Beitrag von wurm67 »

Vollzugsmeldung; hab heute alle 3 Testprodukte in einem einzigen Rewe gefunden.

Die Girasoli enttäuschen mich etwas. der erste Eindruckt sagt, dass es nicht mal für zwei Portionen reicht, und außerdem sehen sie ziemlich trocken aus dafür, das sie im Kühlregal zu finden sind. atte überlegt, ob ich für eine volle Mahlzeit eine zweite Packung nehme, aber die Optik hat mich nicht überzeugt. Jetzt bin ich gespannt, ob der Geschmack überzeugen kann.
Vom Bull's Eye hab ich Dunkelbier genommen, kann man essen, aber ich bin kein besonderer Freund von Grillsoßen, das Fleich schmeckt allein durch den Rauch über Kohle schon so gut, dass ich das nicht mit solchen Soßen kaputt machen will. Werde es vermutlich eher anderweitig verwenden.

Den Käse hatte Rewe nicht, dank der Email bin ich dann doch zu Lidl rein, den ich links liegen lassen wollte, und durch den Hinweis auf "Mischkarton" hab ich den aus dem Regal gehoben und ganz hinten den passenden Käse gefunden; da der karton ziemlich hoch im Kühlregal war, hab ich nicht reinsehen können
LG Christa Bild
Lilaflower

Beitrag von Lilaflower »

Die Girasoli habe ich heute auch beim Rewe bekommen. Es waren sage und schreibe noch drei Päckchen Ricotta-Zitrone da. Diese Sorte stand bei uns sowieso in der engeren Wahl. Ich finde, sie sehen ansprechend aus (na ja, viele sind wirklich nicht drin, doch vielleicht wachsen sie im Kochtopf noch etwas) und haben keine seltsamen Bestandteile wie sie viele von den nicht gekühlten Tortellini haben. Außerdem sind sie in Italien hergestellt, da hoffe ich dann schon auf was Brauchbares auf diesem Gebiet.
Ich mache da wahrscheinlich gar nicht viel drüber, höchstens etwas Salbeibutter (oder -öl) , ich will ja schmecken, was drin ist. Wenn wir dann noch Hunger haben, gibt's noch einen Nachtisch :smiliehappy322: .
wurm67

Beitrag von wurm67 »

Bei uns war auch noch das mit Kürbis da, aber ich hatte schon vorher die Ricotta-Zitrone in Gedanken geplant.
Ich werde da auch nicht viel als Soße planen, evtl nehm ich die Rosmarinbutter, die ich heute bei Aldi gekauft habe und aromatisiere sie beim Zerlassen noch stärker mit frischem Rosmarin (mein Salbei ist eingegangen :( )
Etwas Salat dazu (hab wieder schöne Gurken vom Gärtner bekommen, leider sind seine Tomaten noch nicht erntereif), und, wenn dann noch unmittelbar danach was nötig ist, ein Eis, oder, wenn ich es erst am Sonntag/Montag mache, dann gibt es Zwetschgenkuchen (ich sag extra nicht Datschi, denn meine Mutter will die Zwetschgen auf Rührteig, nicht Hefe/Mürbteig.)
LG Christa Bild
Lilaflower

Beitrag von Lilaflower »

Rosmarinbutter hört sich auch gut an dazu. Unser Salbei wächst, obwohl ich schon dachte, er hätte den Extremrückschnitt im letzten Herbst nicht verkraftet. Ich habe mir vorsorglich einen neuen besorgt und der wächst auch. Äh, hier geht's ja um Girasoli. Also die gibt es erst am Montag und ich hoffe, dass ich sie dann auch noch bewerten kann. Für morgen sind nämlich Tomaten (von hier vom Bauern, unsere sind auch noch nicht in der Menge reif) mit Mozzarella und viel Basilikum geplant und übermorgen gibt's ausgiebig Frühstück, da fällt das Mittagessen aus.
wurm67

Beitrag von wurm67 »

Für die Girasoli hast du noch 2 Wochen Zeit. Ich hatte am Sonntag Deadline für Ariel, was kein Problem war, da ich schon öfter damit gewaschen habe (Cashback und anderer Test).
Bull's Eye hat noch eine Woche Zeit, daher hab ich es noch nicht bewertet, es steht noch mehrfach Grillen an, so dass ich es vor meinem Urteil noch weiter verkoste.

Ach ja, bei dem Ariel hab ich fast eine falsche Dose genommen. Im Test ist die mit 16 Pods - da gibt es wohl neue, die nur noch 15 enthalten, gleiches Produkt (nicht mehr so einfach, sich sicher zu sein, weil Ariel ja jetzt so viele verschiedene hat), aber anderer EAN. Also wieder mal eine versteckte Preiserhöhung durch den Hersteller.
(Dafür hatten sie auch noch das mit "Geruchsabwehr", das hatte ich bei Ariel noch nicht in der Cashbackaktion eingereicht und wollte es wirklich mal ausprobieren, also auch gleich mitgenommen)
LG Christa Bild
Naduah
ist regelmäßig hier...
ist regelmäßig hier...

Beitrag von Naduah »

Ich war gestern in 3 Rewe Märkte. Und nicht nur hier bei mir in Essen sondern auch in Gelsenkirchen und Bochum. Habe keine Girasoli bekommen. :-( Ich geb´s auf. Der Zeitaufwand dafür ist mir dann doch zu groß. Nicht zu vergessen Spritkosten usw...Finde, da muss Rewe nachbessern. Die Produkte sollten wenigstens in den größeren Rewe Märkten zur Verfügung stehen.
wurm67

Beitrag von wurm67 »

Hast du beim Personal nachgefragt? Ich war lange vor dem Kühlregal mit verschiedenen Teigtaschen gestanden und quasi blind (liegt wohl auch daran, dass ich die Packung größer erwartet habe). Eine Mitarbeiterin hat da aber gerade geräumt und sie hat mir die Girasoli gezeigt.
Du hast ja noch zwei Wochen Zeit, bis die Bewertung geschlossen wird, vielleicht kommst du nochmal zu einem Rewe. Ich würde aktuell auch nicht extra wegen so einem Produkttest mehrere Rewe an einem Tag anfahren, da wäre ich weit über 100km unterwegs, so selten, wie die hier sind. Ich kombiniere die Fahrt dann natürlich mit etwas anderem.
Gestern waren es mit der eine Fahrt ca. 40km, die mich mehrere Läden, die ich schon lange nicht mehr besucht hatte, geführt hat, konnte noch eine Ergänzung zu einem Geburtstagspaket finden und ich bin noch einer LPG-Tankstelle vorbeigekommen, die ich wegen der günstigen Preise gerne aufsuche, mein LPG war fast alle und hier gibt es kaum Tankstellen, die das führen. Auf Benzin weiter fahren kostet ca. das Doppelte.

Ich hatte auch schon Tests, wo ich das Produkt nicht bekommen habe (vor Corona war ich deutlich mehr unterwegs und habe in einigen Märkten gesucht) und andere potentielle Tester ebenfalls erfolglos gesucht haben, bei den Pasteis de Nata hab ich von keinem im Bekanntenkreis gehört, dass sie fündig wurden (und seit dem Test hab ich sie noch immer nicht gefunden)
LG Christa Bild
Naduah
ist regelmäßig hier...
ist regelmäßig hier...

Beitrag von Naduah »

Jepp, Personal hatte ich auch gefragt. Die kannten die gar nicht. Hatten noch nie was davon gehört :haarberge: Naja..nicht schlimm. Irgendwann kommt ja wieder was neues :abklatschen:
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Danksagung erhalten: 967 Mal

Beitrag von hellfrozeover »

Die Girasoli gab es bei uns im Rewe. Ich musste aber fragen, die standen nämlich nicht bei den frischen Nudelgerichten, sondern beim Käse ...
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Antworten

Zurück zu „Rewe Produkttester“