genau so hab ich das heute gemacht und es ist für mich absolut praktisch

@ Monika,
nein, nicht zurückziehen, jetzt nachdem ich hier schon einen Roman verfasst habe

Okay, - hier mal der ausführliche Bericht (genau nach Dosierempfehlung von DG):
Chococino (Probierkapsel) - ist der absolute Oberhammer...wer da geschrieben hat das schmeckt künstlich (hatte ich bei Amazon gelesen), den kann man sicher überhaupt nicht zufrieden stellen. Keine Kritik von mir.
Latte Machiato (Probierkapsel) - hatte ich nach den Rezensionen süßer vermutet, sieht phantastisch aus im Glas (die drei Schichten), auch nach dem umrühren verliert die Crema nix an Volumen, schmeckt klasse, muß ich aber noch an der Rezeptur arbeiten, vielleicht etwas weniger Milch. Kann man nach einem mal trinken noch nicht so abschließend sagen.
Grande Cafe Crema (Probierkapsel) - man kann bei keiner Sorte eigentlich etwas negatives sagen, so auch hier, super Crema, würde vielleicht weniger Wasser nehmen als angegeben und hab ja selber noch Kaffee Sahne dazu getan, allerdings ist das ja ein "normaler Kaffee" für den ich keine 4,58 pro Packung zahlen würde, da kauf ich weiter Jacobs Krönung und brüh mit Porzellanfilter auf.
Bisher bin ich wirklich zufrieden...unter der Maschine hat man ja ein Tropfsieb, da kam bisher noch nie ein Tropfen an. Auch der Kapselhalter ist so gut wie nicht sauber zu machen, höchstens mal mit dem Zewa trocken wischen. Für 29 Euro ist das für mich bisher die absolute Traummaschine...und ich hab vom Cappucino (den ich selber gekauft habe) bisher noch nix getrunken. Morgen gibts bei unserem E-Reichelt für DeutschlandCard Kunden 10% - da werd ich wohl bei den Kapseln noch mal zuschlagen.
Allerdings werd ich wohl auf alle Fälle noch mal nen Kapselhalter kaufen müssen, denn wenn man mehrere Sorten hat ist das ja echt ein Muß finde ich.