Small Talk über den Nestlé Marktplatz


Benutzeravatar
Andi
========
========
Beiträge: 35143
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Entspannt
Top Umfragepanel: EC
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: P.Rhodan: Band 52
Lieblingsfilm/Serie: Babylon Berlin
Lieblingsband/Song: Enter Shikari
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Nestle

#16

Beitrag von Andi » 10.10.2011, 20:31

Boykottieren wird bei allen Nestle Produkten sicher schwer, aber wenn man nur die Schokolade von Nestle weg lässt ist das ja auch schon mal was.

Und ich finde es wichtig über solche Mißstände zu informieren, was der Einzelne für sich dann daraus macht liegt ja bei jedem selbst.Und das Argument "das alle Dreck am Stecken haben" ist ja eigentlich schon sone Art Universalentschuldigung, weil man dann ja eigentlich gar nichts machen kann.Aber es gibt sicher Firmen die sich der Problematik Kinderarbeit auf Kakao Plantagen bewußt sind, und auch andere Wege gehen...praktische Beispiele hab ich jetzt leider keine parat, aber das Fair Trade Siegel ist sicher ein Anfang.
LG Andi

Benutzeravatar
Fannie-Mae

Re: Nestle

#17

Beitrag von Fannie-Mae » 18.03.2013, 23:48

Hallo,
habe eben einen Teil der Dokumentation: 45 min Wem gehört das Wasser?
auf NDR gesehen, was Nestlé und die Machenschaften dieses Konzerns angeht.
Noch erschreckender fand ich die Dokumentation: "Bottled Life"
Konsequenz war für mich: eine Liste sämtlicher Nestlé Produkte, Tochter Unternehmen u.a. Thomy, Buitoni, Maggi, Schöller (Eis), Mövenpick, Wagner (Pizza), Smarties und anderer Süßkram (zum Leidwesen meiner Tochter), rauszuschreiben und bei jedem Einkauf zu überprüfen und zu boykottieren, ich möchte niemanden mehr unterstützen, der den Leuten das Wasser abgräbt, nur der Gewinnsucht wegen, Krankheit und Tod der Menschen die in den Regionen, der ärmsten Länder leben, wissentlich in Kauf nehmen!!! Das ist Mord!!!
Ich hoffe mehr Leute werden davon aufgerüttelt und boykottieren diesen Konzern mit solch miesen Praktiken!

Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5534
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Top Umfragepanel: YouGov
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Leo Born - Blinde Rache
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 51

st

#18

Beitrag von wurm67 » 13.05.2015, 20:50

Hatte ja gerade erst das Gourmet-Katzenfutter testen dürfen, jetzt hab ich heute einen Maggitest bekommen: 3 Gläser verschiedene Fonds (Gemüse, Huhn Rind), 3 Packungen unterschiedliche Kräuter-Brühwürfel und 6 Packungen verschiedene Würzmischungen.
Musste da echt lachen, denn erst vor kurzem war ja irgendwo ein Maggitest, davon hat Daggi mir genau die gleichen Würzmischungen geschickt.
Hab beschlossen, morgen mal die Gemüse-Nudeln zu machen, muss mich nur beherrschen und erstmal so probieren, bevor ich evtl nach meinem Geschmack (in Richtung Asien) nachwürze; v.a. beim Nudelkochen muss ich schon mit Salz vorsichtig sein, die Würzmischungen bringen dann ja meist viel Salz mit.
LG Christa Bild

Benutzeravatar
sazi
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 3880
Registriert: 06.09.2010, 17:23
Wohnort: OWL
Danksagung erhalten: 1 Mal

st

#19

Beitrag von sazi » 22.04.2017, 09:35

Hab jetzt ein bisschen überlegt, wo ich mein Problem poste.
Das ist jetzt schon die zweite Einladung vom Marktplatz, an der ich nicht teilnehmen kann, weil ich einfach den Link nicht finde.
Entgegen ist Peppi und Shmoo schon das Beyond Katzenfutter von Purina. Aktuell würden wir gern Felix Produkttester werden, aber ich bin zu dusselig.
Ich habe auch schon bei Nestlé selbst um Mithilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten.
Klicke ich auf den Link der Einladung, lande ich auf der Startseite der Webseite.
Klicke ich mich mühsam durch bis zu den Produkttests, finde ich keine Möglichkeit, "jetzt testen" o.ä. auszuwählen. Ich kann mich nur registrieren, aber das bin ich ja schon, sonst würde ich die Einladung ja nicht bekommen.
Beim Beyond war ich letztens so genervt, dass ich aufgegeben habe, aber das ist ja nicht die Lösung.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...


Meckern hilft. :roll:
Jetzt hat's doch noch geklappt. Kann sein, dass das letztens am Smartphone lag, heute mit dem PC lief's... :iconwink71:

Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5534
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Top Umfragepanel: YouGov
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Leo Born - Blinde Rache
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 51

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nestlé Marktplatz

#20

Beitrag von wurm67 » 22.04.2017, 10:16

Mir ist bei Nestle aufgefallen, dass man schon früh eine Ankündigung des Tests bekommt, wohl für diejenigen, die sich noch als Produkttester eintragen müssen. Und dann warte ich gefühlte Ewikgkeiten - bei Felix waren es locker 10 Tage - bis die Einladung mit dem echten Link kommt (war erst gestern da). Da passiert mir aber auch, dass ich nach dem Einloggen nicht auf die Bewerbung komme, geh dann nochmal auf den Link der Email, und da ich dann schon eingeloggt bin, geht es.
Irgendwie ein komisches System, darf mich aber nicht beschweren, hab ja den Cerealientest (noch nicht ganz aufgefuttert) und, warum auch immer ich mich da angemeldet habe, einen "Energiedrink"-Test - hat nichts mit den Brausen zu tun, ist so ein Proteinshake, nicht unbedingt mein Geschmack und es wirkt bei mir auch nicht wie Spinat bei Popeye.
LG Christa Bild

Benutzeravatar
Perle1
ist Super Stamm User...
ist Super Stamm User...
Beiträge: 334
Registriert: 21.09.2016, 20:55
Stimmung: neugierig
Top Umfragepanel: z. Zt. Meinungsstudie
Lieblingsband/Song: Klubbb3

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nestlé Marktplatz

#21

Beitrag von Perle1 » 22.04.2017, 10:41

Bei mir gab es im vorigen Jahre keine Probleme mit den Nestle-Produkttests.

Egal, was es für die Katze gab, ich war dabei. War auch super.

Seit Anfang des Jahres kann ich mich entweder nicht einloggen, weil das Passwort nicht stimmt, das konnte ich dann klären, was auch immer die damit gemacht haben.
Dann kann ich mich manchmal nicht anmelden, klappt es dann doch und ich gebe eine Bewerbung ab, kommt die Nachricht, der Kommentar kann nicht gespeichert werden, weil er gegen die Nettikette verstößt. Ich habe nachgefragt, die Erklärung war, dass es Satzzeichen gibt, die das System nicht annimmt.
Außer Punkt und Komma hatte ich aber keine anderen Satzzeichen. Sie wollten den Text dann haben und ihn selber eintragen, war merkwürdig.

Und seitdem habe ich auch an keinem Test mehr mitmachen können. Allerdings erhielt ich gestern die Nachricht, dass ich dieses Mal nicht dabei bin.
Ich warte mal ab, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Perle1

:sonne2:

Benutzeravatar
sazi
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 3880
Registriert: 06.09.2010, 17:23
Wohnort: OWL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nestlé Marktplatz

#22

Beitrag von sazi » 22.04.2017, 11:45

Dann sollte ich in Zukunft die Einladung erst mal eine Woche alt werden lassen. Danke für diesen Tipp!

@Perle1
Man kann sich doch bis -war es der 8.5.?- anmelden, wieso bekommst du jetzt schon eine Absage?

Benutzeravatar
Perle1
ist Super Stamm User...
ist Super Stamm User...
Beiträge: 334
Registriert: 21.09.2016, 20:55
Stimmung: neugierig
Top Umfragepanel: z. Zt. Meinungsstudie
Lieblingsband/Song: Klubbb3

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nestlé Marktplatz

#23

Beitrag von Perle1 » 22.04.2017, 12:14

Sazi, kann ich Dir nicht sagen. Das Ganze ist für mich etwas undurchsichtig geworden.
Liebe Grüße
Perle1

:sonne2:

Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 9383
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nestlé Marktplatz

#24

Beitrag von hellfrozeover » 22.04.2017, 14:07

Wollt ihr euch nicht lieber im small talk weiter unterhalten? :mx6:
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi

Benutzeravatar
Andi
========
========
Beiträge: 35143
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Entspannt
Top Umfragepanel: EC
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: P.Rhodan: Band 52
Lieblingsfilm/Serie: Babylon Berlin
Lieblingsband/Song: Enter Shikari
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Small Talk über den Nestlé Marktplatz

#25

Beitrag von Andi » 22.04.2017, 14:19

Ich habs jetzt mal in den Small Talk verschoben, da es ja so keine (langzeit) Erfahrung darstellt :yes4:
LG Andi

Benutzeravatar
sazi
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 3880
Registriert: 06.09.2010, 17:23
Wohnort: OWL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Small Talk über den Nestlé Marktplatz

#26

Beitrag von sazi » 23.04.2017, 09:55

Danke fürs Verschieben. Ich hab ein bisschen suchen müssen, bevor ich dachte, dass ich da richtig bin; einen Smalltalk habe ich wohl übersehen. :imsorry:

Benutzeravatar
Andi
========
========
Beiträge: 35143
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Entspannt
Top Umfragepanel: EC
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: P.Rhodan: Band 52
Lieblingsfilm/Serie: Babylon Berlin
Lieblingsband/Song: Enter Shikari
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Small Talk über den Nestlé Marktplatz

#27

Beitrag von Andi » 23.04.2017, 12:37

Macht doch nix, teilen und verschieben ist ja auch ne Sache von 1 Minute :yes4:
LG Andi

Antworten

Zurück zu „Nestlé Marktplatz“