"Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

Antworten

Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#406

Beitrag von wurm67 »

Bei real gibt es die Kapseln diese Woche für 3,69.
Zusätzlich läuft noch eine Aktion, wenn man 5 Packungen kauft, bekommt man 2*5€ Gutschein, die man für den Kauf von Kapseln bei real bis 31.12. einlösen kann.
https://www.real.de/markt/aktuelle-rabatte/
LG Christa Bild
Benutzeravatar
fivegold
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Beiträge: 11456
Registriert: 04.01.2010, 12:10
Realer Name: Sylvi
Stimmung: phantastisch
Abwesenheit: fast jedes Wochenend
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: gerade keines
Ich lese gerade: nix - keine Zeit
Lieblingsfilm/Serie: mein Leben mit 300 k
Lieblingsband/Song: Robin Schulz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Alter: 55

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#407

Beitrag von fivegold »

ab Montag bei Rossmann für 3,69€ und die 10%-Coupons in der App sind noch bis 31.01. gültig :smileyemoticonsl:
eure Sylvi Bild

Wer immer versucht, es allen recht zu machen, wird irgendwann feststellen, dass sein Leben allen gefällt - nur ihm selbst nicht.
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#408

Beitrag von wurm67 »

Ich hab heute beim Einkaufen gesehen, dass Norma die großen Schachteln mit 30 Kapseln für 5,75 hat. Wer im DG-Shop nicht aufgestiegen ist als gut punktender Dauerkunde und dort von Haus aus 15% bekommt und die aktuelle Aktion mit zusätzlichen 25% nutzt, ist bei dem Angebot von Norma gut bedient, wenn die 6 Sorten gewollt werden. Die Sorte meiner Mutter ist dabei gewesen (Crema d'oro), da hab ich zwei Packungen ergattert.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
fivegold
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Beiträge: 11456
Registriert: 04.01.2010, 12:10
Realer Name: Sylvi
Stimmung: phantastisch
Abwesenheit: fast jedes Wochenend
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: gerade keines
Ich lese gerade: nix - keine Zeit
Lieblingsfilm/Serie: mein Leben mit 300 k
Lieblingsband/Song: Robin Schulz
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Alter: 55

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#409

Beitrag von fivegold »

Norma gibts hier nicht ...... und im Club hab ich mich abgemeldet :mx23:

Ich nutze jetzt immer die Aktionen bei Rossmann, da kosten die im Angebot 3,69 und ich bekomme 10% mit der App ..... :yes4:
eure Sylvi Bild

Wer immer versucht, es allen recht zu machen, wird irgendwann feststellen, dass sein Leben allen gefällt - nur ihm selbst nicht.
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#410

Beitrag von wurm67 »

Ich hab spät angefangen, im Club zu kaufen, aber ich nutze dort jetzt die Aktionen, meine kräftigen Espressi gibt es nicht in Läden, Rossmann hat meistens nur den ganz milden Espresso, falls überhaupt einer da ist, wenn ich mal hinkomme (20km in einer Richtung, wo ich sonst kaum hin fahre, meistens nur, um Coupons für meine Großnichte einzulösen).
Hauptsächlich hol ich mir jetzt den Ristretto Ardenza. Und die großen Schachteln findet man auch kaum im Laden, 30 Kapseln für 6.98 im Club, abzüglich 15% für das Clublevel und aktuell kommen dann nochmal 25% weg, da hol ich dann den Latte und Cappuccino für meinen Mann (mir schmeckt das Milchpulver nicht) und den Crema für meine Mutter - leider kam die Email mit den zusätzlichen 25% erst, nachdem ich die Aktion bei Norma für meine Mutter genutzt hatte. Ich überlege jetzt, ob ich noch was auf Vorrat lege, so schnell wird Kaffee ja nicht schlecht. Für meine Mutter würde ich gerne die neue Sorte austesten, Crema d'Oro intenso. Und der Latte Amaretto schmeckt meinem Mann auch gut, ist Sorte der Saison, d.h., ich muss damit rechnen, dass es ihn bald nicht mehr gibt.
Ich mach mir ja auch oft Kaffee in der Bialetti, aber die Kapseln kommen einem richtigen Espresso doch näher. Die Bialetti macht ein Zwischending zwischen aufgebrühtem und Espresso.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#411

Beitrag von wurm67 »

Im Dolce Gusto-Club steigt man Rangstufen hoch, wenn man Punkte sammelt. Und die meisten bekommt man, wenn man einkauft.
Da es meine starken Espressi, die ich bevorzuge, im stationären Handel nicht gibt, sondern nur online, der Lieblings-Latte meiner Nichte auch selten im stationären Handel zu finden ist, lohnt es sich, die Aktionen auf der Seite zu nutzen. Und so bin ich im Laufe der Zeit zum Coffee-Crazy aufgestiegen.

Aktuell würde mich die Sorte im Angebot mit meinen 15% als Coffee-Crazy und zusätzlichen 25% gerade mal 2,44 kosten, die anderen zum Normalpreis kommen auf 3,05. Lohnt sich also wirklich, so günstig sind die Angebote im Handel nicht. Und wie erwähnt, bekomme ich nur wenige meiner Sorten im Handel.

Bei jeder Lieferung liegt jetzt eine Original-Packung als Geschenk bei, da hab ich u.a. schon die Starbuckssorten Cappuccino und Espresso probieren können (da in der Packung weniger Kapseln drin sind, die Sorten im Endeffekt also teurer sind, bestelle ich sie nicht, ich lehne diese amerikanische Kette eh ab). Auch Entkalker habe ich schon geschenkt bekommen.
Ein Thermo-Togo-Becher ist auch mal beigelegen.
Was ich noch nicht ausgetestet habe, ist der Reparaturservice, der einem als Coffee-Crazy gratis einschließlich Ersatzgerät zur Überbrückung zustehen würde, was bisher an Problemen war (an 3 Maschinen), konnte mit einfachen Mitteln selbst gelöst werden.

Gestern hab ich eine Email bekommen: zum ersten Mal hab ich die Zusage zu dem Test einer neuen Sorte bekommen, Guatemala, evtl. zu dem Sortiment der Bio-Kaffees, die bisher nach Ländern benannt wurden (Honduras, Peru, Mexico, Colombia), genaues seh ich erst, wenn er da ist, bisher ist es ein Bild mit einer noch verhüllten Packung mit ? .
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#412

Beitrag von wurm67 »

Heute hab ich massive Probleme mit meiner Melody. Der Hebel mag nicht mehr so, wie er soll. Zuerst ging er nicht richtig runter, was ich erst gemerkt habe, als nur Wasser anstelle von Kaffee kam, und das von überall, nur eben nicht aus der Kapsel. Und dann, als ich doch noch einen Kaffee machen konnte, geht jetzt die Kapselschublade nicht mehr raus, ich nehme an, dass der Hebel nicht mehr richtig öffnet, die Arretierung nicht gelöst wird.
(bin ich froh, dass ich mir nicht letzte Woche bei Aldi die wiederbefüllbare Edelstahlkapsel bei Aldi gekauft habe, ich hätte den Fehler dann vermutlich im Zusammenhang damit gesehen)

Ich hab jetzt mal im Dolce-Gusto-Club eine Anfrage gemacht, bei meinem Club-Level steht mir 4 mal im Jahr eine Gratis-Reparatur mit Ersatzgerät zu. Bin gespannt, ob das klappt, ich hatte meine Maschinen nie angemeldet (die Melody aus dem ersten Insider-Test, und zwei Circolo aus dem zweiten Insider-Test, davon eine nach dem Test von einer Testerin hier abgekauft; eine Circolo bei meiner Mutter, die andere hab ich meiner Nichte geschenkt).
Jetzt werde ich mir erst mal einen Kaffee in der Bialetti am Herd machen.

edit: um 15:13 kam die Antwort von DG:
Sehr geehrte Frau xxx,

danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Ihre NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr einwandfrei. Das soll so nicht sein.

Im Coffee Crazy - Level profitieren Sie jetzt von unserem VIP-Service!

In Kürze erhalten Sie von unserem Servicepartner, Fa. xxx, ein Austauschgerät, damit Sie auch während der Reparaturzeit unsere NESCAFÉ Dolce Gusto Getränkespezialitäten genießen können.

Mit dieser Sendung erhalten Sie außerdem einen Retourenaufkleber, den Sie für die Einsendung Ihrer Maschine verwenden.

Sobald Ihre Einsendung vorliegt, kümmern sich die Kollegen darum. Nach Erhalt Ihrer reparierten Maschine senden Sie das Austauschgerät mit dem dort beigefügten Retourenaufkleber wieder zurück.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen noch eine wunderbare Woche.

Für weitere Fragen
Und diese Firma hat sich dann kurz vor 4 gemeldet, dass sie die Maschine heute versandt hat.
Also einen Tag überbrücken, das geht doch, ich denke, am Donnerstag ist das Ersatzgerät da.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#413

Beitrag von wurm67 »

Heute ist das Austauschgerät angekommen, eine Circolo in Silber, echt stilisch. Schade, dass ich die nicht behalten darf ;). Soll ein aufbereitetes Gerät sein, aber sieht wie neu aus, auch noch mit Aufklebern, die man normalerweise abzieht.
Ein Retourenschein war nicht dabei, den hab ich telefonisch noch angefordert, aber da ich den Drucker schon ewig nicht benutzt habe, wollte ich ihn nicht zum Selbstausdrucken.
Mit DHL hab ich da keine Erfahrung, bei Hermes kann man den QR-Code vor Ort einscannen lassen und dort bekommt dann den Schein zum Aufkleben. Die Mitarbeiterin an der Hotline wusste es auch nicht, ob es das bei DHL gibt, also warte ich jetzt auf den Retourenschein per Post. Ist ja egal, wenn sich der Versand und damit die Reparatur verzögert, kann ja mit der Circolo weiter meinen Kaffee machen.
Mein Mann meinte schon, wenn unsere nicht zu reparieren wäre, dann würde er für einen entsprechend günstigen Preis das Austauschgerät behalten.
Das einzige, was ich bei der Melody besser finde, ist der Wassertank, den ich nicht abnehmen muss zum befüllen, denn da kann man einen Deckel aufmachen und mit der Kanne (ich filtere mein Wasser) das Wasser nachfüllen. Nur wenn ich tatsächlich mal zuviel Wasser habe, dass ich das alte wieder ausschütten muss und dann zum Saubermachen und entkalken nehme ich den Tank weg. Bei der Circolo muss man den Tanke zu jedem befüllen wegnehmen, und ich hab noch Schwierigkeiten, ihn wieder ordentlich zu platzieren. Kann aber nicht so schwer sein, ich stell mich wohl nur blöd an, denn meine Mutter hat die Maschine ja seit dem Test und kommt damit gut zurecht.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#414

Beitrag von wurm67 »

Also, die Austauschmaschine würde ich doch nicht ablösen wollen, sie leckt. Gestern morgen dachte ich, die Pfütze käme vom Wasserfilter, der mir mal runtergefallen ist und einnen Sprung hat. Jetzt hatte ich bewusst den Filter leer und heute morgen war wieder eine Pfütze auf der Arbeitsfläche.
Dass das Gerät bei der Schwachstelle Wassertank zur Maschine gerne leckt, habe ich gelesen, als ich im Netz nach Hilfe zu meinem Problem gesucht hatte. Mit meiner Melody hatte ich das noch nie.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#415

Beitrag von wurm67 »

Meine Erstmeldung war am 24.8. über das Kontaktformular auf der Dolce-Gusto-Seite.
Das Austauschgerät kam dann ja auch schnell.
In der Reparaturverfolgung beim Dienstleister steht mein Gerät bisher immer noch nur als eingegangen, da hat sich wohl noch nichts getan.
Kein Wunder, dass Dolce Gusto für ein Austauschgerät für gute Kunden sorgt, wenn man bedenkt, wieviel weniger ihres Kaffees ich in dem Monat schon verwendet hätte. (wobei meine Bestellmenge auf Dolce Gusto für 3 Haushalte ist)
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#416

Beitrag von wurm67 »

Heute Morgen hatte ich erest wieder nachgeschaut, ob sich beim Reparaturstatus was tut.
Jetzt hab ich eine Email von Dolce Gusto bekommen:
Sehr geehrte Frau xxx,

ich komme noch einmal auf den Reparaturstatus Ihrer
NESCAFÉ Dolce Gusto Melody 3 Automatic zurück.

Der Maschinenpartner hat uns mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist, da diverse Ersatzteile vom Hersteller nicht mehr verfügbar sind.

Wir würden Ihnen daher anbieten, dass Sie das Leihgerät behalten können und würden die defekte Maschine entsorgen lassen. Sind Sie damit einverstanden?

Alternativ können wir Ihnen das defekte Gerät auch zurücksenden und Ihnen einen 30 EUR Gutschein zukommen lassen für unseren Webshop.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße aus Frankfurt


Ihr NESCAFÉ Dolce Gusto Team
Ich werde die Maschine behalten, das Leck am Anfang war wohl tatsächlich ein Bedienungsfehler von mir, es kam nach einigen Tagen nicht mehr vor.

Die Mitgliedschaft im Club und regelmäßiges Bestellen, mit dem ich den höchsten Clubstatus erreicht habe, hat sich dann doch ausgezahlt, v.a. weil ich ja nur Aktionen nutze und den Kaffee oft günstiger bekomme als bei den Aktionen im stationären Handel.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#417

Beitrag von wurm67 »

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt noch jemand bei Dolce Gusto bestellt.
Trotzdem mal die Info:
Sie haben ein neues Prämienprogramm, es werden wieder die Codes, die in den Schachteln sind, interessant.
Bei den kleinen Schachteln ist der Code 100 Punkte wert, bei den Vorratsboxen 200.
Man kann diverse Prämien eintauschen, aber auch Gutscheine für den Shop bekommen.
500 Punkte sind 1€, 2400 Punkte 5€.
Als sie das Programm angekündigt haben, habe ich angefangen, die Codes zu sammeln. Da kommt dann doch was zusammen in 3 Haushalten.
Mein Vorteil aus dem alten Prämienprogramm (15%) bleibt zumindest bis Ende 2022 erhalten.
LG Christa Bild
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26638
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#418

Beitrag von Andi »

Ich hab meine DG weg gegeben. Zum Einen finde ich die Spezialitäten die mit dem Milchpulver gemacht werden schmecken alle irgendwie gleich/ähnlich, zum anderen finde ich diese Kapselsache wirklich total umweltbelastend.

Aber in erster Linie wars wegen dem Geschmack. Da kann man mit einem Milchaufschäumer und Sirups und frisch gemahlenem Kaffee ganz andere Noten herausholen.
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5361
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: "Dolce Gusto" unser Dauerthema zum Kaffeeklatsch

#419

Beitrag von wurm67 »

Meine Mutter nutzt es hauptsächlich für ganz normalen Kaffee. Sie hat nie geschafft, sich einen Becher zu machen (weder in einer normalen Maschine, noch mit dem Handfilter, auch nicht in der Pressstempelkanne), und dann hat sie sich den alten Kaffee manchmal noch am dritten Tag immer wieder im Wasserbad erwärmt. So gesehen macht es bei ihr doch Sinn, hier die richtige Portion nach Bedarf frisch zu machen.
Die Milch-Kapseln haben mir nie geschmeckt. Wir machen uns ab und zu den kräftigsten Espresso, den es hier gibt und trinken ihn wahlweise als Espresso oder Milchkaffee mit echter Milch. Bei meiner Nichte werden diverse Kaffees gemacht, sie mag den Latte Vanille sehr gerne, Gäste nehmen Cappuccino, Latte macchiato, normalen Kaffee... Und morgens ist es für ihre Mann einfach angenehm schnell, sich einen Becher rauszulassen, den er "auf dem Sprung" trinken kann. Sie kommt mit der Bialetti nicht klar (andere Zubereitungsart ist nicht im Haus), daher ist es schon praktisch für sie, die Kapseln zu verwenden.
LG Christa Bild
Antworten

Zurück zu „Die Insider“