LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

Antworten

Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7228
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal

LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#1

Beitrag von hellfrozeover »

 ! Nachricht von: Andi
ACHTUNG: Dieses Projekt ist mit äußerster Vorsicht zu nutzen (siehe Beiträge weiter unten). Wir vom Forum unterstützen solche Art von Baseballkeulen-Werbung nicht und empfehlen Euch nicht daran teilzunehmen !
Hallo hellfrozeover,

wir haben ein neues Projekt und wollen dir LINKILIKE vorstellen, ein interessantes Angebot an unsere Mitglieder, die Lust haben, mit Facebook & Co. Geld zu verdienen.

Du bist aktiv in deinen sozialen Netzwerken, teilst Inhalte gern mit deinen Freunden und bist offen für Neues? Dann bist du hier genau richtig. Denn mit LINKILIKE kannst du endlich mit deinen Posts bares Geld verdienen. Wie das geht? Sieh's dir an!

Herzliche Grüße,
dein Lisa freundeskreis-Team

PS: Und wenn du dann noch an unserer kleinen Feedback-Umfrage teilnimmst, hast du zusätzlich die Chance auf einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von je 50 Euro!

Extra für alle Lisa freundeskreis-Mitglieder, die LINKILIKE testen:
• 2 EUR Startguthaben
• Aktive Influencer Sharing Kampagnen zur sofortigen Teilnahme
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Mauzi
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Developerin Gewinn - & Forenspiele
Beiträge: 4793
Registriert: 22.07.2012, 00:49
Realer Name: Helga
Stimmung: Alltagstrott(elig)
Abwesenheit: vorläufig nicht
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: mehr Flop als Top
Ich lese gerade: zurzeit eher wenig/nichts
Lieblingsband/Song: Querbeet, z. B. Progressive Rock uvm.
Wohnort: Mittelhessen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Geschlecht:
Alter: 59

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#2

Beitrag von Mauzi »

Auf diese Art von "Projekten" verzichte ich gerne .... :boewu6:

Link zu den FAQ VON LINKiLIKE: https://www.linkilike.com/faq
Seeding, Reichweitenerhöhung, Authentizität - günstige Werbung für Unternehmen. Ich jedenfalls werde meinen Freundeskreis in Social Media nicht zuspammen.
:ciao2: sagt Helga
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#3

Beitrag von Plutonia »

Ich hatte mich mal vor den Projekt hier bei denen angemeldet. Zuspammen würde ich meine Freunde auch nicht, aber wenn was wirklich interessantes dabei wäre, wäre es nett, fürs teilen noch was zu bekommen. So dachte ich.

Nach der Anmeldung hatte ich ganze 4 Kampagnen, die ich teilen konnte. Hab ich mir alle angesehen und eine mit einer lustigen Katzenwerbung auch geteilt. Weil die fand ich wirklich lustig und dachte, damit spame ich meine Freunde nicht zu, sondern die finden das auch lustig. So wie man auch mal lustige Videos auf Youtube teilt. Ich drücke also den Button, erhalte die Vergütung und denke, alles super. Auf Facebook erscheint das dann aber nicht. Denke ich mir erstmal nichts weiter bei.
Eine Weile später bekomme ich eine böse eMail von Linkilike, dass ich die Beiträge mindestens 30 Tage stehen lassen muss, um die Vergütung zu erhalten. Ich überprüfe das und finde den Beitrag immer noch nicht bei Facebook. Schreibe das denen auch, dass ich das nicht nachvollziehen könnte. Da wollen die, dass ich mit denen per Skype einer Bildschirmübertragung zustimme, damit die sich das mal anschauen könnten. Äh, nein, sowas mache ich nicht. Lehne das also ab. Mir wird dann gedroht, dass man mich sperren würde. Ich denke mir so, sollen die doch, hab ja nur eine Anzeige für 6 Cent geteilt. Ist jetzt kein Verlust und ignorier die einfach. Es kommt auch nichts weiter. Mein Account besteht weiterhin mit der Gutschrift. Habe ich eben nochmal geprüft.
Was aber bei Facebook passiert ist war folgendes: Facebook erkennt das Teilen der Beiträge als Spam. Hat was damit zu tun, wie die die Anzeigen auf Facebook platzieren. Dadurch erhält Facebook auf zig verschiedenen Accounts Beiträge von ein und der selben IP-Adresse, nämlich der von Linkilike. Facebook schlussfolgert nicht ganz zu unrecht, dass da was nicht stimmt und hier vielleicht Accounts gehackt wurden. Mein Account wird also erstmal gesperrt. Ich brauche mehrere Monate, bis ich Facebook davon überzeugt habe, dass mein Account nicht gehackt wurde. Ich sag euch, das war nicht einfach und zum Teil sehr grenzwertig legal, denn den Ausweis darf man als Privatperson nicht scannen oder kopieren, aber das musste ich, um denen nachzuweisen, dass ich der Inhaber des Accounts bin.

Ich kann Linkilike daher nicht empfehlen und nur jedem davon abraten, bei dem Projekt teilzunehmen!
Benutzeravatar
wurm67
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 5376
Registriert: 02.07.2012, 12:44
Realer Name: Christa
Stimmung: traurig
Top Umfragepanel: Prolific
Top Testpanel: keines mehr
Ich lese gerade: Christine Lehmann - Das Rabenh
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Geschlecht:
Alter: 56

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#4

Beitrag von wurm67 »

Danke für den Beitrag - ich war eh nicht in Versuchung, aber schon gut zu hören, was da abgeht. Eine Bekannte hatte auch mal Probleme, weil sie viele Gewinnspiele etc. geteilt hatte, so dass sie von FB gesperrt wurde, fand es auch nicht prickelnd mit dem Ausweis etc, um wieder reinzukommen - sie hätte ja ihre seite nichtmal löschen können, da sie gesperrt war - jetzt hat sie sich eine Blog-Seite dort gemacht und eine private Seite.
LG Christa Bild
SteffiG
ist regelmäßig hier...
ist regelmäßig hier...
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2015, 12:37
Realer Name: Steffi
Top Umfragepanel: Entscheiderclub, Mingle
Top Testpanel: http://produkt-tests.com/produ
Lieblingsfilm/Serie: Herzkino,Shopping Qu
Lieblingsband/Song: Einzigartig von Mary Roos
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#5

Beitrag von SteffiG »

danke das s euch gibt, hatte den Vorschlag heute auch in meinem Postfach. Ich habe erst darüber nachgedacht warum nicht etwas teilen was eh zu meinen Themen passt und dafür ein bisschen Geld zubekommen?
Aber jetzt wo ich euch hier lese hat sich das gleich erledigt für mich
Benutzeravatar
hellfrozeover
Developerin Produkttest & WoM Panels
Developerin Produkttest & WoM Panels
Beiträge: 7228
Registriert: 16.11.2010, 22:45
Realer Name: Ella
Top Umfragepanel: Mingle, YouGov
Top Testpanel: Futtertester
Wohnort: @home
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#6

Beitrag von hellfrozeover »

super, dass du gleich einen erfahrungsbericht posten konntest, silke. :dankeschoen: dafür!
Liebe Grüße
Ella Bild

Lebe jede Minute, die du hast, bewusst und so, dass du immer mit einem Lächeln schlafen gehen kannst.
moi
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26641
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#7

Beitrag von Andi »

Auch ich sage :dankeschoen: und habe daraufhin beschlossen die ganzen Aktionen von Linklike (irgendwo gabs doch noch eine) hier im Forum nicht weiter zu unterstützen.

Deswegen verschiebe ich dieses Thema hier erst einmal in den Bereich für abgelaufene Tests (bevor ich es in den nächsten Tagen lösche) und das andere Thema lösche ich ganz. Sowas fin ich persönlich ziemlich pervers und es setzt den Aktionen wo man Bewertungen für Wom Panles bei Amazon und Co schreiben soll ja noch einmal das Sahnehäubchen in Sachen Abartigkeit auf.

Ich versteh auch nicht wie sich die WoM Panels auf solche Aktionen einlassen können, da leidet doch auch ihre Seriösität drunter. Das geht gar nicht :boewu6:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#8

Beitrag von Plutonia »

Ich denke mal, die Panels schauen sich das nicht in der Tiefe an. Die lesen sich FAQ durch, gucken sich vielleicht auch den internen Bereich und die zu teilenden Inhalte an und denken: Sieht ja alles seriös aus. Da wird wohl keiner vorher testen. Oder sie hatten vielleicht Glück und die eine Aktion hat gut funktioniert. Ich weis es nicht. Ich weis nur, dass ich solche Anbieter in Zukunft mit Vorsicht genießen werde. Erstmal mit nem anderen Account als dem Hauptaccount ausprobieren, wenn ich auf sowas überhaupt nochmal eingehen werde.
Es gibt auch andere Anbieter, bei denen man die Inhalte nicht zwingend öffentlich teilen muss, wie hier. Dort wird dann nach Views abgerechnet. Bei nem kleinen Freundeskreis kommt da auch nicht viel bei rum, aber da hat man dann doch die Möglichkeit, nur bestimmte Gruppen zu "belästigen". Also Inhalte, die sich mit Gaming beschäftigen teilt man dann nur mit seinen Spielefreunden.
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26641
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#9

Beitrag von Andi »

Ja, das wird wohl so sein - aber :dankeschoen: das Du uns durch Deinen Beitrag und Deine Erfahrungen auf die Gefahren aufmerksam gemacht hast. Ich hatte beim ersten Lesen nur gedacht "ganz schön agressive Werbung", aber das FB da was dagegen hat ist mir nicht sofort gekommen....
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
AlexFCA
gehört zum Inventar des Forums
gehört zum Inventar des Forums
Beiträge: 838
Registriert: 17.02.2013, 16:16
Realer Name: Alex
Top Umfragepanel: I-Say
Top Testpanel: trnd
Wohnort: Untermeitingen (bei Augsburg)
Alter: 42

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#10

Beitrag von AlexFCA »

denn den Ausweis darf man als Privatperson nicht scannen oder kopieren
Echt nicht? :haarberge:

Ich lese jeden Monat ein Magazin und da sind immer Postkarten Gewinnspiele drin. Manchmal auch mit Gewinnen ab 18. Dafür soll man dann immer die Kopie des Personalausweises mitschicken.

Hab das bisher immer gemacht. (Dabei natürlich alle wichtigen Daten geschwärzt)

@Andi

Ich denke du meinst xxx (Anm. des Teams: Firmenname gelöscht)

Das ist so änlich nur bei weitem nicht so agressiv wie das hier scheint.

Kommt nur alle paar Monate mal ein Link zum Teilen und man bekommt nur Geld wenn jemand draufklickt
"Manche Menschen sollten bedenken das sie in 193 von 194 Ländern selbst Ausländer sind" (Alex)

Ich beglückwünsche alle Gewinner auf der weiten Welt recht herzlich zu ihren Gewinnen ;-)
Benutzeravatar
Andi
Administrator
Administrator
Beiträge: 26641
Registriert: 02.11.2009, 14:20
Realer Name: Andi
Stimmung: Geht so
Top Umfragepanel: Befragmich
Top Testpanel: Keins
Ich lese gerade: G.D.Roberts: Shantaram
Lieblingsfilm/Serie: Picard
Lieblingsband/Song: Bush: The Kingdom
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#11

Beitrag von Andi »

:kopfkratz:

...wir sind hier ja im Thema über "Linklike" und deswegen meine ich natürlich auch Linklike :mx6:

Den anderen Firmennamen hab ich mal aus Deinem Beitrag herausgelöscht damit keine Verwirrungen entstehen und die von Dir genannte Firma nicht in schlechtes Licht gerät - wir sind hier ja schließlich im öffentlichen Bereich :yes4:
LG Andi

Marktforschung ist entstanden, als sich Hersteller von Konsumenten getrennt haben.
Benutzeravatar
Plutonia
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Beiträge: 1246
Registriert: 15.07.2014, 16:17
Realer Name: Silke
Wohnort: Monheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: ** Aktuell: LINKILIKE – tolle Inhalte teilen und Geld verdienen

#12

Beitrag von Plutonia »

Nein, das Kopieren des Personalausweises ist nicht erlaubt. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Strafe damit verbinden ist. Das wurde mit dem neuen Ausweise eingeführt und hat was damit zu tun, dass der Ausweis ja mehr Funktionen bekommen hat.
Hier mal ein Link, der das Ganze erklärt:
https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... -verboten/
Vermutlich ist nur der neue Ausweis gemeint. Wenn du noch den alten hast, ist das vielleicht anders?
Ich habe auch noch den alten Ausweise und hatte da auch alles außer der Anschrift, Geburtsdatum und Foto geschwärzt. Das hat Facebook wohl gereicht. Ob ich mich damit jetzt strafbar gemacht habe, weis ich nicht. Normalerweise muss derjenige, der mein Alter oder meine Identität feststellen möchte, ein Post-Ident durchführen. Dass Facebook darauf keine Lust hat, verstehe ich. Die sagen auch, dass ich sonst halt Pech gehabt hab und meinen Account nicht zurückbekomme.

Wenn das bei Gewinnspielen verlangt wird, können die auch sagen, dass du dann eben nicht teilnehmen darfst. Aber ich finde es schon krass, dass sowas bei einem simplen Gewinnspiel gefordert wird, wo man den Gewinn auch per Post-Ident verschicken könnte.
Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Tests Lisa-Freundeskreis“