Die Top 10 Seiten für bezahlte Umfragen 2016/2017

Bild
Wir starten hier mal unsere neue Artikelreihe mit der Liste der besten 10 online Umfragepanels, bei denen man sich im deutschsprachigen Raum anmelden kann.

Grundlage für unsere Liste der besten Umfrageportale ist natürlich die jährliche Wahl, die wir hier im Forum immer im September veranstalten. Dabei werden alle unsere User aufgerufen, für ihre Top Panels abzustimmen und dann ermitteln wir aus all den vielen Stimmen die 10 Panels, die die meisten Stimmen insgesamt bekommen haben.

Natürlich variiert die Liste von Jahr zu Jahr, denn es gibt Portale, die in einem Jahr von der Umfragehäufigkeit schwächeln, oder die Vergütung drastisch herunter setzen oder auch Pleite gehen.

Von einer statischen, in Stein gemeißelten Liste, wie sie viele Internet Seiten veröffentlichen, halten wir wenig bis gar nichts.

Das hat zum Einen den Grund daß die Wahrnehmung beim einzelnen Nutzer wegen der Zielgruppenübereinstimmung sehr verschieden sein kann – ein Proband hat sehr gute Erfahrungen mit einem Panel, weil er in einem gefragten Beruf arbeitet, einen nagelneuen Wagen fährt, Kinder und ein Haus hat, der Andere passt wegen unterschiedlicher Voraussetzungen bei dem gleichen Panel kaum in die Zielgruppe, - und deswegen fällt die subjektive Erfahrung dann auch ganz anders aus. Und zum Anderen ändern sich die Panels auch von Jahr zu Jahr – das kann ein neuer Panelmanager sein, der das Rad neu erfinden möchte, daß die Bilanzen nicht mehr so gut aussehen und deswegen der Rotstift bei den Vergütungen angesetzt wird, oder aber auch daß die Supportqualität nachlässt oder die Umfragen selber technisch nicht mehr zuverlässig funktionieren oder nur noch per Google Übersetzer ins Deutsche transferiert werden.

Genau diese Qualitätsabfälle und Anstiege merken unsere User nach unserer Erfahrung ziemlich schnell und nehmen auch kleine Veränderungen sensibel wahr; viele machen sich vor der Wahl sogar akribisch Listen, nach denen sie die Seiten beurteilen. Da fließen dann Merkmale ein wie Umfragehäufigkeit, Vergütung pro Umfrage, Supportqualität (u.a. Textbaustein oder persönliche Antwort), Auszahlungsmöglichkeiten, Auszahlungsdauer, Programmierung der Umfragen, Erreichbarkeit der Seite, Innovationen/Designwechsel der Umfragen oder Seite und vieles mehr.

Wir vom Team schreiben keine detaillierten Wahlkriterien vor, achten aber penibel darauf, daß nur registrierte User abstimmen. Die Liste ist natürlich nach der Stimmenanzahl geordnet. Insgesamt wurden aus 35 vorgeschlagenen Panels die besten 10 „gekürt“ und sind bei uns im Forum mit einer Krone gekennzeichnet.

So, genug vom Prozedere geschrieben, genug unsere Gründe dargelegt warum wir was wie machen, hier kommen die Fakten und Ergebnisse unserer letzten Wahl, die im September 2016 statt fand und folgendes Ergebnis gebracht hat:

Die Top 10 Umfrage Panels 2016:

1) Entscheider Club
2) I Say
3) Respondi Mingle
4) You Gov
5) Feedbaxx
6) Global Test Market
7) Valued Opinions
8) Opinion People
9) Ask GfK
10) Pinecone Research


Natürlich werden wir die Liste hier nach jeder Wahl aktualisieren und immer top aktuell halten. Die detaillierten Ergebnisse kann man sich im Forum im Wahlthema anschauen, also welches Panel wie viele Stimmen bekommen hat.

Wir hoffen wir konnten Euch etwas bei Eurer Entscheidung helfen bei welchem Panel es sich auf alle Fälle lohnt sich anzumelden. Das war nämlich auch mal die Idee hinter dieser Liste, neuen Usern auf einen Blick zu zeigen welches Panel man sich nicht entgehen lassen sollte.

Euer Forenteam

© https://bezahlte-umfrage.info